Job- und
Karrierecoaching

Wir müssen uns bereits in jungen Jahren für einen Job oder Beruf entscheiden. Unsere Schulfächer oder unsere Schwerpunkte sind gelegt. Doch ist das immer der Job fürs Leben? Ich befürchte, in den meisten Fällen passt das irgendwann nicht mehr. Wir lernen unsere Stärken und Motive erst im Laufe unseres Lebens kennen und merken dann, was uns noch gefallen würde oder welche Aufgaben uns besonders Freude bringen. So kommen wir an den Punkt, wo sich Frust und Demotivation ausbreiten und wir keine Lust mehr haben. Was aber tun, wenn es weder gesundheitliche noch andere Gründe gibt, die dir in deinem Beruf entgegenstehen und du trotzdem unglücklich bist?

Es ist Zeit für eine Neu- oder Umorientierung. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten im Jobcoaching. Wir können herausfinden, wonach dein Herz schlägt und dich Schritt für Schritt auf eine neue Karriere vorbereiten. Und Karriere beziehe ich hier gar nicht nur auf den Aufstieg, sondern auf einen glücklichen und zufriedenen Einstieg in eine neue Herausforderung.

Berufliche Neu- oder Umorientierung

Du möchtest dich verändern, weißt aber noch nicht genau wohin!

Dein derzeitiger Job langweilt dich? Du hast das Gefühl, nicht richtig vorwärts zu kommen und hast Lust auf eine Veränderung. Du bist dir aber nicht sicher, was du willst, was dich glücklich macht und ob deine Idee wirklich umsetzbar ist. Dann lass uns den Blick über den Tellerrand wagen und dich neu entdecken. Was ich hier anbiete, ist ein tiefer Einblick in das was dich ausmacht, zu was du geworden bist und was du bereits entwickelt hast. Es wird eine aufregende und spannende Reise mit einigen Aha-Momenten und neuen erfreulichen Erkenntnissen. Als Jobcoach mit über 15 Jahren Berufserfahrung, im HR-Umfeld in verschiedenen Unternehmenskontexten, profitierst du von meiner Erfahrung.

Ziel: Intensive Auseinandersetzung mit deinen Stärken, Motiven und Werten. Positionierung für die Zukunft und garantierte Neuausrichtung deiner beruflichen Zukunft.

Inhalte:

  • 1:1 Coaching (live oder online) zur Klärung deiner Situation und deiner Wünsche
  • Verwendung eines Online-Tools; Anhand des LINC Personality Profiler erhältst du eine ausführliche Analyse deiner Persönlichkeit mit allen Facetten deines Charakters (ca. 30 seitige Ausarbeitung als PDF-Dokument, Kosten bereits enthalten)
  • 1:1 Coaching (live oder online), intensives Eintauchen in deine Persönlichkeit und Herausarbeiten deiner Stärken, Wünsche und verborgenen Talente
  • 1:1 Coaching (live oder online) Visionsarbeit für deine berufliche Zukunft. Wo willst du hin, wie darf dein zukünftiges Arbeitsumfeld aussehen, auf was kannst du verzichten? Festlegen der nächsten Schritte.

Dauer: 4 Wochen (wöchentliche Abstimmung und Terminfestlegung, pro Termin ca. 90 Minuten)

Angebot buchen
Kennenlerngespräch vereinbaren