Frauenzimmer Netzwerk

Mannheim

Frauenzimmer Netzwerk - Verbindung - Gemeinsam Wachsen

Herzlich Willkommen im Frauenzimmer Netzwerk

Entdecke die geballte Kraft unserer Expertinnen und finde Unterstützung genau dort, wo du sie brauchst. Stärke deine Verbindung zu unseren Expertinnen und lass dich inspirieren. Nehme Kontakt auf und lerne die Expertin für dein Anliegen kennen. Jede Expertin bietet kostenfreie Kennenlerngespräche an und freut sich darauf, dich kennenzulernen!

Coaching

Anja Hermann

Anja Hermann | Aroma Coach

Als Aroma Coach habe ich mich auf die Verwendung von ätherischen Ölen und die Aromapflege spezialisiert, um das körperliche, geistige und emotionale Wohlbefinden zu fördern.

Ich führe individuelle Beratungen durch um die passenden ätherischen Öle für bestimmte Bedürfnisse oder Beschwerden zu empfehlen. Ebenso unterstütze ich meine Klienten in den Anwendungen und Dosierungen der ätherischen Öle und gebe Tipps für die Integration der Aromapflege im Alltag.

Als Aroma Coach trage ich dazu bei, Stress zu reduzieren, das allgemeine Wohlbefinden zu steigern, emotionale Ausgeglichenheit zu fördern und die körperliche Gesundheit zu unterstützen.

Ich arbeite mit Menschen die alternative und ganzheitliche Ansätze zur Gesundheitsförderung suchen und von den positiven Effekten der Aromapflege profitieren möchten.

Durch die ätherischen Öle kann das gesamte Familiensystem profitieren.

Als Mentorin für selbstbestimmte Gesundheitspflege helfe ich dir dabei deine Gesundheit eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu pflegen durch

  • Beratung und Unterstützung
  • Informationsvermittlung
  • Empowerment
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Gesundheitszielen

Ich bin gerne die Hand in deinem Rücken zur Stärkung und dein Spiegel zur Reflektion.

Lust bekommen mehr zu erfahren?

Für deine persönliche Beratung und Terminvereinbarung erreichst du mich unter:

Mobil: (+49) 174 -20 22 733

Mail: office@anja-hermann.de

Web: www.anja-hermann.de ( noch im Aufbau)

Linkedin: www.linkedin.com/in/anja-hermann

Instagram: freiraum_anja

Herzensgrüße Anja Hermann

Barbara Pötter

Barbara Pötter

Ich bin Barbara Pötter und ich habe eine Herzens-Mission:

Mamas auf ihrem Weg zu begleiten, die Mama zu werden, die sie eigentlich sein wollen. Ent-spannt, liebevoll mit ihren Kindern und mit regelmäßigen Zeiten für sich allein oder um sich mal wieder in Ruhe mit einer Freundin zu treffen – und zwar ohne schlechtes Gewissen. 

Das wäre toll?! Doch deine Realität sieht gerade noch ganz anders aus:

  • Du bist ständig genervt von deinen Kindern, weil sie andauernd was von dir wollen und einfach nicht das tun, was dir am Herzen liegt. 
  • Du fühlst dich innerlich zerrissen zwischen Arbeit, Familie und Freizeit (Äh, welche Freizeit noch mal?) und dein Energielevel hängt irgendwo tief im Keller.
  • Du fühlst dich von deinem Partner nicht ausreichend unterstützt und es herrscht oft “dicke Luft”.

Oh ja, das kenne ich selbst noch sehr gut. 

Denn ich bin Sozialpädagogin, Coach, Energiearbeiterin und vor allem eins: MAMA.

Niemals hätte ich gedacht, dass mich das Mama-Sein so herausfordern würde: schlecht schlafende Kinder, ich mit den Nerven am Ende und ständig am Motzen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. 

Doch dann fing ich an, mich zu fragen, was glückliche Mamas anders machen und bin losgegangen. Stück für Stück und mit vielen Auf und Abs habe ich herausgefunden, was es braucht, um mir das Familienleben zu kreieren, das ich mir wünschte: mit Eltern und Kindern, die so sein können, wie sie sind, die gemeinsam lachen und Hand in Hand in eine gemeinsame Richtung laufen. 

Liebe Mama, warte auch du nicht, bis es irgendwann besser wird, sondern sei deine eigene Wunscherfüllerin!

Hier findest du mehr von mir: 

Website: www.barbara-poetter.de
LinkedIn: www.linkedin.com/in/barbara-poetter-coaching 

Denise Townsend-Hoffmann

Denise Townsend-Hoffmann

Ich bin selbst Mutter eines Sohnes, dies und die Liebe zu Tieren hat mich dazu gebracht, mich im Bereich der tiergestützten Arbeit weiterzubilden, natürlich zusammen mit meiner Hündin Felina. Schnell hat sich daraus mein Hundeexperte-Kurs entwickelt, denn gerade die Beziehung zwischen Kindern und Hunden liegt mir sehr am Herzen.

Prävention durch Wissen. Bei meinen Einsätzen musste ich leider immer wieder beobachten, dass viele Kinder kein, oder sehr wenig Selbstbewusstsein und -vertrauen haben. Mein eigener Lebensweg hat mir jedoch gezeigt, dass diese Stärken essentiell für ein sicheres Auftreten sind. So war schnell für mich klar, dass ich in diesem Bereich meinen Beitrag leisten möchte, um die Widerstandskraft aller Kinder zu stärken, denn ihr Glück liegt mir am Herzen

Ich habe meine Ausbildung bei “Stark auch ohne Muckis” absolviert. Damit startete ich als  Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Coach für Kinder und Jugendliche als auch Meditationscoach und unterstütze nun schon lange Kinder und deren Familien auf ihrem Weg zu einem harmonischen und freudvollen Leben. 

Mein Wissensdurst und meine Freude am Lernen, sorgten dafür, dass ich mich intensiv weiter bildete und dies auch immer tun werde. So lernte ich weitere wichtige Tools, mit welchen ich meine Trainings, Kurse und Einzelbegleitungen bereichere. 

Die frühkindliche Reflexintegration nach RIT als auch das wingwave Coaching haben einen großen Stellenwert in allen Bereichen meiner Arbeit Einzug gehalten und unterstützen Menschen jeden Alters in ihrer Entwicklung. 

Bei meinen Kursen, Trainings und auch im Mentoring ist es mir wichtig, mit viel Leichtigkeit, aber auch immer zielführend voranzukommen. Dabei kommen der Spaß und die Freude nie zu kurz.

Hier findest du mich:

Website: https://townsend-hoffmann.de/

Diana Conte

Diana Conte

Hi, ich bin Diana.

Mentorin und Coach für Führungskräfte mit Familie.

Ich blicke auf eine internationale Managementkarriere im Bereich Human Resources zurück.

Mit der Geburt meines Sohnes haben sich mein Fokus, meine Werte und auch meine Identität gewandelt. So dass ich mich ganz bewusst neu aufgestellt habe. In Bezug auf mein Berufsleben, mein Familienleben und mein Ich-Leben.

Seit 2021 bin ich selbständig und begleite Führungskräfte dabei, ihre innere und äußere Ordnung wieder herzustellen und die Führung in ihrem Leben zu übernehmen. Es geht um Reflected Leadership© – (Selbst)führung und Persönlichkeitsentwicklung.

Dabei bringe ich diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching, meine Berufs- und Lebenserfahrung sowie ganz viel Intuition und Analytical Mind mit ein.

Die Mütter und Väter, die ich begleite, wünschen sich 

  • Sicherheit und Balance in ihren verschiedenen Rollen, als Eltern und als Führungskraft
  • sich selbst wieder besser zu spüren, statt aufgrund der hohen Ansprüche an sich selbst ständig über die eigenen Grenzen zu gehen 
  • ihr Leben selbstbestimmt und bewusst zu gestalten und dabei ihrem Bedürfnis nach beruflicher und privater Erfüllung gerecht zu werden 
  • weniger Drama und Stress im Alltag, dafür mehr Ruhe, um wieder genießen zu können. Insbesondere die Zeit mit ihren Kindern. 
  • eine tiefe und innige Beziehung mit ihren Kindern und diese so begleiten zu können, dass sie zu glücklichen Erwachsenen werden

Klingt nach dir?

Dann lass uns unverbindlich kennenlernen und besprechen, wie ich dich unterstützen kann.

Du findest mich hier:

Web: www.reflected-leadership.de

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/diconte/

E-Mail: gestalten@dianaconte.de

Esther Johann

Esther Johann, Coach und Entspannungspädagogin

Ich bin Esther Johann, Coach und Entspannungspädagogin. Online unterstütze und begleite ich dich in 1:1 Coachings und Entspannungskursen auf deiner Reise zur Selbstliebe.

In jedem von uns steckt ein inneres Licht, das uns Kraft und Energie schenkt. Es ist Liebe, Zuversicht, Vertrauen und noch so viel mehr. Doch manchmal befinden wir uns so sehr im Gedankensturm, dass wir unser Licht gar nicht spüren können und denken, dass es nicht existiert. Ich begleite dich auf deiner Reise zu deinem inneren Licht, von wo aus deine Weisheit, Klarheit und innere Ruhe spürbar sind, die bereits in dir schlummern. Denn dein Leben darf leicht sein!

Über mich

Seit Juli 2023 begleite ich Menschen (neben meiner hauptberuflichen Arbeit als staatlich anerkannte Erzieherin) als zertifizierte Psychologische Beraterin (IHK), Entspannungspädagogin sowie angehende Transformative Coach. Ich selbst habe durch Coaching nachhaltig mehr Leichtigkeit in meinem Leben erfahren und bin zur Entdeckerin meines inneren Lichts geworden. 

Davor war innere Ruhe für mich ein Fremdwort. Denn früher war ich Meisterin im Grübeln und Zweifeln, im Alles-Überdenken und im Bloß-keine-Fehler-machen. Und manchmal kann ich das immer noch sein. 😉 Ich erlebe weiterhin Herausforderungen und ja, es gibt noch Momente, in denen ich im absoluten Gedankensturm bin. Und gleichzeitig erlebe ich mich ruhiger und leichter. Denn heute gibt es unglaublich viele Momente, in denen ich mein inneres Licht (meine Weisheit, innere Ruhe und Liebe) spüren kann. 

Du möchtest

  • dein inneres Licht, deine Weisheit, Liebe und Zuversicht spüren und darauf vertrauen.
  • deine nächsten Schritte erkennen.
  • endlich den Aus-Knopf für deinen Gedankensturm finden.
  • innere Ruhe spüren.
  • dich so zeigen, wie du bist.
  • gelassen und zuversichtlich mit Herausforderungen umgehen.
  • mehr Leichtigkeit im Alltag spüren.

Erkennst du dich wieder? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail unter kontakt@estherjohann.de und lass uns ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren. So können wir schauen, ob die Chemie stimmt und du dich mit mir als Coach auch wirklich wohlfühlst. 

Ich freue mich, von dir zu hören!

Möchtest du mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Dann folge mir auf Instagram und/oder schau auf meiner Website oder in meinem YouTube-Kanal vorbei:

Website: www.estherjohann.de

Instagram: www.instagram.com/estherjohann_coaching

YouTube: http://www.youtube.com/@estherjohann

Iv Jaeger

Iv Jaeger

Coach und Yogalehrerin aus Überzeugung.

Meine Begleitung ist ein zukunfts- und handlungsorientiertes Verhaltensmentoring. Ich nutze hier die Fähigkeit des Gehirns, sich zwecks Optimierung laufender Prozesse nutzungsabhängig in ihrer Anatomie und Funktion zu verändern und neuanzupassen.

Ebenfalls ist es mir wichtig, mit meinen Kunden die Pull-statt-Push-Methode anzuwenden, bei der Veränderung „hin zu“ einem klaren Ziel motiviert ist.

Veränderung soll dann stattfinden, wenn wir Verantwortung für die eigene Wahrnehmung übernehmen.

Neue Denk- und Handlungsgewohnheiten und das Stärken der eigenen Ressourcen stehen im Fokus.

Meinen Kund:innen begegne ich auf Augenhöhe und unterstütze sie dabei, ihr inneres Wissen wieder anzuzapfen, um genau die für sie und ihre Herausforderungen passenden Schritte zu gehen, um BrainPeace statt Burnout, Lebensfreude und Leichtigkeit statt Schwere und Leere zu leben.

Mit den Themen Achtsamkeit, psychische Widerstandskraft, Selbstmitgefühl, Yoga und Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg beschäftige ich mich schon viele Jahre und habe mich dank wertvoller Aus- und Fortbildungen in diesen Bereichen immer weiterentwickelt.

So bin ich u.a.

  • zert. Mental Fitness Coach (Positive Intelligence, PQ für
  • zert. Life- und Business Coach der Bridgehouse Coach Academy, (BCCP)
  • Strategic Intervention Coach nach Tony Robbins
  • Mindful Self-Compassion Teacher nach Chr. Germer und Kristin Neff
  • ausgebildete Yoga-Lehrerin und -Coach (Coaching auf Basis der Yoga-Philosophie)

Du findest mich hier

www.iv-jaeger.de

LinkedIn

Jasmin Blind

Jasmin Blind

Mein Name ist Jasmin Blind, und ich wohne in Frankfurt am Main.
Seit 2017 arbeite ich leidenschaftlich als People Lead. In dieser Zeit habe ich hautnah erlebt, wie anspruchsvoll und gleichzeitig spannend es ist, in dieser Position erfolgreich zu sein. Die Vorbereitung auf diese Rolle, das Durchlaufen eines Junior-Management-Programms und die kontinuierliche Weiterentwicklung an die wachsenden und sich verändernden Anforderungen und Herausforderungen – ich kenne all diese Aspekte aus eigenen Erfahrungen.

Zwei der Kernkompetenzen eines People Leads sind die Fähigkeit zur Selbstführung und das Schaffen einer gesunden Arbeitsumgebung. Hierin liegen meine Stärken. Als Mentorin und Life Coach ist meine Mission, Dich auf Deinem Weg zu begleiten und zu inspirieren.

Deine aktuellen Herausforderungen?

  • Die ersten 100 Tage in Deiner neuen Rolle
  • Grenzen setzen lernen für eine ausgewogene Life-Balance und Gesundheit: Zeit und Energie sparen
  • Outing Deiner sexuellen Orientierung: Arbeitsumfeld, Familie, Freunde…
  • Die stärkenorientierte Weiterentwicklung des Transformation- und Changemanagements
  • Schwierige Mitarbeitergespräche und Entscheidungen
  • Der Aufbau einer werteorientierten Vertrauenskultur und Lernkultur
  • Die erfolgreiche Integration neuer Mitarbeitenden im Onboardingprozess
  • u.v.m.

Warum ist Life Coaching so wirksam mit der Kraft der Arbeit an Deinen Glaubenssätzen und Werten, um gesund Grenzen zu setzen?
Zusätzlich zu meiner Rolle als Mentorin biete ich Life Coaching an, um Dir zu helfen, noch tiefer in Deine persönliche Entwicklung einzutauchen und zu lernen, gesunde Grenzen zu setzen. Gemeinsam werden wir intensiv an Deiner Persönlichkeit und Deinen verschiedenen Rollen arbeiten, die Dich im privaten und beruflichen Leben einnehmen. Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf die Macht Deiner Glaubenssätze und Werte. Glaubenssätze sind die Überzeugungen, die unser Denken und Handeln beeinflussen. Wir werden Deine individuellen Werte, (kindlichen) emotionalen Erfahrungen und emotionalen Blockaden erforschen, um festgefahrene Glaubenssätze zu identifizieren und zu transformieren. Diese tiefgreifende Arbeit ermöglicht es Dir, hinderliche Überzeugungen loszulassen und positive, stärkende Glaubenssätze zu etablieren.

Ich freue mich darauf, mit Dir zusammenzuarbeiten und gemeinsam herauszufinden, wer Du wirklich bist und wie Du Deine Rollen noch erfolgreicher, Zeit- und energiesparender, ausfüllen kannst.

Du findest mich bei
LinkedIn: https://linkedin.com/in/jasmin-blind-a6a27a254

Instagram: https://instagram.com/jasmin_mentoringlifecoach

Mobil: 01575-4612542

E-Mail: Jasminblind.lifecoaching@gmail.com

Laura Bauer

Laura Bauer

Deine Mutmacherin und Wegbegleiterin in tiefgreifenden Veränderungsprozessen

Hallo, ich bin Laura, eine grundsätzlich lebensfrohe, empathische und lösungsfokussierte Frau mit Tiefgang. Ich bin die Expertin, wenn es um mentale Krisen geht sowie die Zeit unmittelbar davor oder danach. Und für die Fragen nach dem Sinn und der Neuorientierung, die meistens mit einer Krise einhergehen.

Als 35-jährige, bald zweifache Mutter, Ehefrau und Hundemama habe ich mich dem Thema Resilienz und Mindset verschrieben, nachdem ich selbst krisenhafte Erfahrungen und Verluste erlebt habe: Sei es durch den unerwarteten, viel zu frühen Tod meiner eigenen Mutter, schwere psychische Krankheitsgeschichten innerhalb der eigenen Familie, plötzlicher Jobverlust durch Corona oder die mehrmalige akute Gefahr eines drohenden Burnouts.

Als lösungsfokussiert ausgebildeter systemischer Coach arbeite ich in meinem Coaching nach dem systemischen Verständnis, integriere dabei die Grundlagen des NLP (Neurolinguistischen Programmierens) und gehe dabei gleichzeitig ganzheitlich vor. Ich bediene mich erfolgreicher Konzepte wie „The Work“ (Katie Byron) bei Glaubenssatzarbeit, Burnout-Prävention und Konflikten oder „The Golden Circle“ (Simon Sinek), wenn es darum geht, das eigene „WARUM“ (Why) zu ergründen. Falls bei meinen Coachees auf energetischer Ebene Blockaden auftreten, so arbeite ich hier auf Wunsch vertrauensvoll mit einer Energetikerin zusammen. Bei Bedarf biete ich je nach Anliegen und Möglichkeit auch Naturcoachings an. Hier lasse ich meine jahrelangen Erfahrungen als Outdoor-Sportlerin und überzeugte Frischluftfanatikerin einfließen.

Aufgrund meiner eigenen jahrelangen Trauererfahrung ist es mir ein Herzensanliegen, anderen Menschen in Trauer mein Wissen und meine Kompetenz weiterzugeben und ihnen einen geschützten, moderierten Raum für ihre Trauer zu bieten. Dies tue ich als Trauerbegleiterin im 1:1 oder innerhalb einer Trauergruppe (konfessionsfrei). Auch schwere Verluste wie durch Suizid, Unfall oder plötzlicher Krankheit sind bei mir herzlich willkommen. Für die Trauergruppe möchte ich langfristig ein interdisziplinäres Angebot aus Kunsttherapie, Ausdrucksmalen, Tanz & Bewegung, etc. mit anderen befreundeten Kolleg:innen gestalten (dieses Projekt befindet sich gerade im Aufbau).

Ich arbeite sowohl mit Privatpersonen (überwiegend Frauen) als auch mit Unternehmen zusammen.

Die Schwerpunkte meines Portfolios sind:

  • Ressourcenaktivierung
  • Resilienz stärken und Burnout vorbeugen
  • Veränderungen als frischgebackene Mutter
  • Veränderungsprozesse aktiv gestalten (Lebens- und Karrierewege)
  • Stimmige Entscheidungen in schwierigen Situationen treffen
  • Sinnfindung (WHY & HOW nach Simon Sinek)
  • Glaubenssatzarbeit (u.a. auch The Work nach Katie Byron)
  • Naturcoaching
  • Trauerbegleitung (individuelle Trauerbegleitung im 1:1, feste, regelmäßige Trauergruppe in Schriesheim – jeden 1. Montag im Monat)

=> Für spezielle Trainings, Impulsvorträge oder Workshops sowie für Gastauftritte als Speaker und Gastbeiträge/-interviews in Podcasts bin ich offen und freue mich jederzeit über Anfragen.

Kontaktdaten

Vorrangig bin ich vor Ort in Schriesheim tätig, aber auch in Heidelberg sowie Mannheim und bald auch in Weinheim.
Praxis: Heilende Kunst, Friedrichstr. 33, 69198 Schriesheim.
Ich arbeite auf Anfrage auch online oder in der Natur.

Kontaktiere mich gerne per Mail: mail@laura-coacht.de oder telefonisch: 0176 / 621 95 282.

Mehr über mich findest du hier:

Webseite: www.laura-coacht.de

Instagram: www.instagram.com/laura_bauer_coaching/

LinkedIn: www.linkedin.com/in/laurabauer1989/

Marieke Steuer

Marieke Steuer

Hallo liebe Frauen!

Ich bin Marieke, ehemalige Grundschullehrerin und seit zwei Jahren mit meinem absoluten Herzensprojekt selbständig: Als Zyklusmentorin für selbständige Unternehmerinnen unterstütze ich dich dabei, PMS und Regelschmerzen auf natürliche Weise zu lindern und deinen Zyklus zu deiner Verbündeten zu machen. So bringst du wieder mehr Leichtigkeit in dein Leben – und dein Business!

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin & zertifizierter Ayurveda Lifestyle Coach und wir nutzen im Coaching die Kraft dieses Dreamteams, um dich wieder zurück in deine Zyklusbalance zu bringen. Denn: Schmerzen müssen nicht die Regel sein!

Das Herzensthema ist aus meinem eigenen Leidensweg entstanden – ich habe selbst lange mit PMS und starken Regelschmerzen zu kämpfen gehabt und mit Yoga und Ayurveda schließlich DIE Tools gefunden, um meine Beschwerden zu lindern.

Bei mir bist du richtig, wenn du:

  • dich „trotz“ deiner Tage wieder gut fühlen möchtest.
  • einen natürlichen Weg suchst, deine Regelschmerzen und PMS zu lindern – ganz ohne Chemie und Medikamente!
  • im Business nicht mehr gegen den Flow arbeiten, sondern die einzelnen Zyklusphasen geschickt mit deinem Arbeitsalltag in Einklang bringen möchtest.

Das klingt spannend für dich? Dann melde dich gerne für eine kostenlose Erstberatung.

Du findest mich hier:

Webseite: https://www.mariekesteuer.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marieke-steuer-858155283/

Instagram: https://www.instagram.com/mariekesteuer/

Melanie Kubala

Melanie Kubala Foto | Coaching für Frauen

Über mich:

Nach 15 Jahren in verschiedenen Positionen im Personalbereich bin ich seit 2018 als freiberufliche Trainerin und Coach tätig. Ich verbinde handfeste Businesserfahrungen mit ausgeprägter Reflexionsfähigkeit, Kommunikationsstärke, feingeistiger Hochsensibilität und einer reichen Lebenserfahrung mit allen Höhen und Tiefen, die in ein Leben mit Anfang 40 so reinpassen.

Bei mir bist du richtig, wenn du:

  • mehr über deine Stärken erfahren möchtest,
  • wenn du Führungskraft bist und dich gerne weiter entwickelst,
  • wenn du Mensch bist und spürst “da geht noch mehr”,
  • bei Konflikten immer dieselben Fehler machst,
  • Persönlichkeit und Kommunikation dir am Herzen liegen und du gerne dazu lernst.

Du findest mich bei

Instagram: https://www.instagram.com/melaniekubala/

Facebook: https://www.facebook.com/melaniekubala

LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/melanie-kubala-843349116

Nicole Hoock

Nicole Hoock

Hallo, schön, dass du hier bist.

Ich bin Nicole, Coach für emotionale Freiheit & Achtsamkeit, Klangexpertin und Genussmensch. Ich begleite ich dich auf deinem Weg:

  • um dein Business- & Privatleben wieder in eine selbstbestimmte Balance zu bringen
  • um dich selbst wieder zu spüren & wahrzunehmen
  • um deine Bedürfnisse und inneren Antreiber wieder (neu) kennenzulernen und
  • um deine achtsame & machtvolle Handlungskompetenz in allen Lebenslagen zu reaktivieren

Damit du dich selbst wieder in deinem vollen Potenzial wahrnimmst, entfaltest und dein wahres Selbst – deine innere Superkraft – auslebst.

Ich bin deine Zuhörerin, deine Mutgeberin und deine Raumöffnerin. Ich begleite dich zu mehr Entspannung und emotionaler Freiheit in deinem (Business-)Leben!

Achtsam. Machtvoll. Frei. – im Einklang von Herz & Verstand!

Mehr über mich findest du hier:

Webseite: www.nicole-hoock.de

Instagram: https://www.instagram.com/nicole_hoock/

LinkedIn: www.linkedin.com/in/nicole-hoock-emotionalfrei-achtsam

Oder kontaktiere mich gerne per E-Mail: info@nicole-hoock.de

Sandra Liane Braun

 Foto Sandra Liane Braun

Ich bin Sandra Liane Braun und ich bin deine Gedankensortiererin & Lebensentdeckerin, wenn du sagst „Ich kann nicht mehr!“

Als Coach und Expertin für Stressbewältigung und Burnout-Prävention, begleite ich dich „Raus aus dem Stress, rein ins Leben.“

Ich bin für dich da, wenn du dich dauerhaft angespannt, gestresst und unwohl fühlst. Wenn du deinen Alltag als anstrengend empfindest und das Gefühl hast, nur noch im Hamsterrad zu laufen. Dazu dreht sich ständig das Gedankenkarussell, das du einfach nicht anhalten kannst. Dir fehlt jede Energie, Kraft und Motivation – weder um an deiner Situation etwas zu verändern, noch um dir mal Zeit für dich zu nehmen oder etwas für dich zu tun (z. B. Sport machen, Meditation, deinem Hobby nachgehen).

Du wünschst dir:

  • Energie und Kraft für deinen Alltag.
  • Gelassenheit – im Alltag und bei all deinen Herausforderungen.
  • Die kleinen Dinge im Leben wieder genießen zu können.
  • Zufriedenheit zu spüren.
  • Leichtigkeit für dein Leben.
  • Freude und Momente, die du genießen kannst.
  • Du möchtest mehr im Moment sein und vor allem mehr bei dir selbst sein.
  • Wieder mehr Selbstvertrauen und Sicherheit spüren.
  • Klarheit um deinen Weg (neu) zu finden und ihn selbstbewusst zu gehen.

Wer bin ich?

Ich bin 1975 im Saarland geboren und aufgewachsen. Im Jahr 2002 landete ich als leitende Führungskraft in einem Burnout. Nachdem ich mich mühsam zurück ins Leben gekämpft habe, ist in mir der Wunsch entstanden, irgendwann einmal mit Menschen so zu arbeiten, dass ihnen das gar nicht erst passiert.

Heute mache ich genau das.

Jahre nach dem Burnout war auch mein Leben immer wieder sehr anstrengend und ich war viele Jahre auf der Suche nach Leichtigkeit und Freude. Immer wieder gab es Phasen der Erschöpfung und immer wieder verbunden mit der Frage „Kann es nicht irgendwann einfach auch mal leicht sein?“.

Drei einfache Prinzipien haben mir geholfen, das Menschsein und das Leben neu zu verstehen. Mit einem neuen Verständnis konnte ich endlich alte Dinge loslassen und lebe heute jeden Moment.

Heute ist mein Leben leicht, ich bin voller Lebensfreude und fühle mich ehrlich frei. Ich genieße die Zweisamkeit mit meinem Mann und die kleinen Dinge des Lebens. Dafür brauche ich heute keine Techniken oder Werkzeuge mehr. Kein Sport, Meditation oder tägliches Schreiben, denn wir haben alle Werkzeuge schon an Bord.

Auf meiner Webseite erfährst du mehr über mich und mein Coaching-Programm und vor allem kannst du dir ganz unkompliziert und kostenlos ein Klarheitsgespräch bei mir buchen.

Wer oder was bin ich noch?

Advanced Transformative Coach
Mentorin (Coach-Ausbilderin)
Berufspädagogin

Hier findest du mich:

www.sandralianebraun.de

LinkedIn

Instagram

Facebook

Stefanie Heider

Stefanie Heider

Aus der Kulturanthropologie kommend, habe ich mich viel mit unserem Alltag befasst. Es faszinierte mich schon immer, warum wir die Dinge tun, wie wir sie tun. Nachdem mir aber klar wurde, dass das Museumsumfeld nichts für mich ist, habe ich mich zur Yogalehrerin ausbilden lassen.

Du findest mich in Mannheim-Käfertal auf der Yogamatte. Yoga ist aber so viel mehr als die Übungen auf der Matte. Gerade für uns selbstständige Frauen ist ein zyklusbewusster und bedürfnisorientierter Arbeitsalltag Voraussetzung für entspannten Erfolg.

Ich helfe dir mit meinem Wissen aus dem Yoga, Life Purpose Coaching, der Kulturanthropologie und um Heilkräuter einen entspannten Arbeitsalltag zu haben und zeige dir, wie du trotzdem (oder gerade deshalb!) deine ehrgeizigen Ziele erreichst.

Ich freue mich darauf, dich bei einem virtuellen Tee-Date, einem meiner Workshops, oder auf der Yogamatte kennenzulernen!

Hier findest du mich:

www.stefanieheiderycb.de

Instagram: @stefanieheiderycb

Vanessa Ehret

Vanessa Ehret

Kommt dir das bekannt vor?

  • Empfindest du Stress in zwischenmenschlichen Beziehungen oder in deiner Partnerschaft?
  • Machst du dir öfter Sorgen darüber, wie dein Verhalten bei anderen ankommt?
  • Fühlst du dich manchmal einsam, weil du das Gefühl hast, niemand versteht, was in dir vorgeht?
  • Spürst du eine innere Unruhe, eine Enge in der Brust? Hast du gefühlt zu viele Probleme in deinem Kopf, die aussichtslos erscheinen?
  • Fühlst du dich manchmal vom Leben überfordert oder erschöpft, weil du gar nicht mehr weißt, wie du alles schaffen sollst?
  • Reagierst du öfter gereizt oder zu emotional und verstehst dich selbst nicht?
  • Bist du rastlos und suchst ständig nach etwas Neuem in deinem Leben, weil du dir erhoffst, dass du dadurch glücklicher wirst?

Erkennst du dich darin wieder und merkst du, dass deine Seele so langsam nach Hilfe ruft?

Hallo, ich bin Vanessa Ehret aus Mannheim.
Als zertifizierte psychologische Beraterin und Achtsamkeitscoach biete ich dir gerne meine Unterstützung an. Ich möchte dir helfen wieder die Leichtigkeit in deinem Alltag zu spüren. In gemeinsamen Gesprächen können wir die Ursachen deiner Probleme herausfinden und einen
Lösungsweg entwickeln, der deine Gedanken- und Gefühlswelt wieder in Ordnung bringt. Unsere gemeinsamen Gespräche können Online oder im Raum Mannheim auch in Präsenz stattfinden.

Über mich:
Vor über 15 Jahren begann ich – wegen Panikattacken – mich mit meiner eigenen Psyche zu befassen. Seitdem beschäftige ich mich u.a. mit den Themen Mindset, Selbstwirksamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Ängste und der Bewältigung von schmerzhaften
Erfahrungen. Dies hat sich zu meiner totalen Leidenschaft entwickelt, weshalb ich mich intensiv und fundiert habe ausbilden lassen:

  • Zertifizierte psychologische Beraterin (ILS)
  • Zertifizierter Achtsamkeitscoach (ILS)
  • EFT Practitioner – Emotional Freedom Technique (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Systemische (Familien-) Aufstellung (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Innere Kind Mentorin (Dipl. Mentaltrainerin Melanie Pignitter)
  • Speakerin (Public Speaking Academy – Tobias Beck)

Du suchst Unterstützung, ohne lange Wartezeiten, dann melde dich gerne für ein kostenfreies Kennenlerngespräch und wir besprechen gemeinsam, wie ich dich unterstützen kann.

Kontaktiere mich gerne per Mail info@vanessaehret.de oder telefonisch 0176 – 46132402

Hier findest du weitere Informationen über eine Zusammenarbeit mit mir: www.vanessaehret.de

Gesundheit

Esther Johann

Esther Johann, Coach und Entspannungspädagogin

Ich bin Esther Johann, Coach und Entspannungspädagogin. Online unterstütze und begleite ich dich in 1:1 Coachings und Entspannungskursen auf deiner Reise zur Selbstliebe.

In jedem von uns steckt ein inneres Licht, das uns Kraft und Energie schenkt. Es ist Liebe, Zuversicht, Vertrauen und noch so viel mehr. Doch manchmal befinden wir uns so sehr im Gedankensturm, dass wir unser Licht gar nicht spüren können und denken, dass es nicht existiert. Ich begleite dich auf deiner Reise zu deinem inneren Licht, von wo aus deine Weisheit, Klarheit und innere Ruhe spürbar sind, die bereits in dir schlummern. Denn dein Leben darf leicht sein!

Über mich

Seit Juli 2023 begleite ich Menschen (neben meiner hauptberuflichen Arbeit als staatlich anerkannte Erzieherin) als zertifizierte Psychologische Beraterin (IHK), Entspannungspädagogin sowie angehende Transformative Coach. Ich selbst habe durch Coaching nachhaltig mehr Leichtigkeit in meinem Leben erfahren und bin zur Entdeckerin meines inneren Lichts geworden. 

Davor war innere Ruhe für mich ein Fremdwort. Denn früher war ich Meisterin im Grübeln und Zweifeln, im Alles-Überdenken und im Bloß-keine-Fehler-machen. Und manchmal kann ich das immer noch sein. 😉 Ich erlebe weiterhin Herausforderungen und ja, es gibt noch Momente, in denen ich im absoluten Gedankensturm bin. Und gleichzeitig erlebe ich mich ruhiger und leichter. Denn heute gibt es unglaublich viele Momente, in denen ich mein inneres Licht (meine Weisheit, innere Ruhe und Liebe) spüren kann. 

Du möchtest

  • dein inneres Licht, deine Weisheit, Liebe und Zuversicht spüren und darauf vertrauen.
  • deine nächsten Schritte erkennen.
  • endlich den Aus-Knopf für deinen Gedankensturm finden.
  • innere Ruhe spüren.
  • dich so zeigen, wie du bist.
  • gelassen und zuversichtlich mit Herausforderungen umgehen.
  • mehr Leichtigkeit im Alltag spüren.

Erkennst du dich wieder? Dann schreibe mir gerne eine E-Mail unter kontakt@estherjohann.de und lass uns ein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren. So können wir schauen, ob die Chemie stimmt und du dich mit mir als Coach auch wirklich wohlfühlst. 

Ich freue mich, von dir zu hören!

Möchtest du mehr über mich und meine Arbeit erfahren?

Dann folge mir auf Instagram und/oder schau auf meiner Website oder in meinem YouTube-Kanal vorbei:

Website: www.estherjohann.de

Instagram: www.instagram.com/estherjohann_coaching

YouTube: http://www.youtube.com/@estherjohann

Gloria Stupp

Gloria Stupp

Mein Name ist Gloria. Ich bin 42 Jahre jung, verheiratet und Mama von 2 Kindern. Seit 2021 gibt es meinen Salon im schönen Mannheimer Norden. Dort biete ich tolle Behandlungen im Bereich Beauty und Wellness an. Von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen, eine kleine Auszeit für sich genießen und einfach mal entspannen.
Bevor ich meinen Traum zum Beruf gemacht habe, habe ich über 20 Jahre im Büro gearbeitet. Bis ich mich entschieden habe, dass es nicht mehr das Richtige für mich ist. Ich habe eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert und eine Vielzahl von Weiterbildungen abgeschlossen. Kosmetik mit der Spezialisierung auf Hautgesundheit, Permanent Make-up und Microblading sind meine Schwerpunkte.
Jetzt kann der Mensch bei mir im Mittelpunkt stehen.
Ich liebe die tollen Gespräche mit meinen Kunden. Kosmetik ist für mich absolute Vertrauenssache.

Instagram: nordkosmetik

Facebook: Nord Kosmetik – Gloria Stupp

Laura Bauer

Laura Bauer

Deine Mutmacherin und Wegbegleiterin in tiefgreifenden Veränderungsprozessen

Hallo, ich bin Laura, eine grundsätzlich lebensfrohe, empathische und lösungsfokussierte Frau mit Tiefgang. Ich bin die Expertin, wenn es um mentale Krisen geht sowie die Zeit unmittelbar davor oder danach. Und für die Fragen nach dem Sinn und der Neuorientierung, die meistens mit einer Krise einhergehen.

Als 35-jährige, bald zweifache Mutter, Ehefrau und Hundemama habe ich mich dem Thema Resilienz und Mindset verschrieben, nachdem ich selbst krisenhafte Erfahrungen und Verluste erlebt habe: Sei es durch den unerwarteten, viel zu frühen Tod meiner eigenen Mutter, schwere psychische Krankheitsgeschichten innerhalb der eigenen Familie, plötzlicher Jobverlust durch Corona oder die mehrmalige akute Gefahr eines drohenden Burnouts.

Als lösungsfokussiert ausgebildeter systemischer Coach arbeite ich in meinem Coaching nach dem systemischen Verständnis, integriere dabei die Grundlagen des NLP (Neurolinguistischen Programmierens) und gehe dabei gleichzeitig ganzheitlich vor. Ich bediene mich erfolgreicher Konzepte wie „The Work“ (Katie Byron) bei Glaubenssatzarbeit, Burnout-Prävention und Konflikten oder „The Golden Circle“ (Simon Sinek), wenn es darum geht, das eigene „WARUM“ (Why) zu ergründen. Falls bei meinen Coachees auf energetischer Ebene Blockaden auftreten, so arbeite ich hier auf Wunsch vertrauensvoll mit einer Energetikerin zusammen. Bei Bedarf biete ich je nach Anliegen und Möglichkeit auch Naturcoachings an. Hier lasse ich meine jahrelangen Erfahrungen als Outdoor-Sportlerin und überzeugte Frischluftfanatikerin einfließen.

Aufgrund meiner eigenen jahrelangen Trauererfahrung ist es mir ein Herzensanliegen, anderen Menschen in Trauer mein Wissen und meine Kompetenz weiterzugeben und ihnen einen geschützten, moderierten Raum für ihre Trauer zu bieten. Dies tue ich als Trauerbegleiterin im 1:1 oder innerhalb einer Trauergruppe (konfessionsfrei). Auch schwere Verluste wie durch Suizid, Unfall oder plötzlicher Krankheit sind bei mir herzlich willkommen. Für die Trauergruppe möchte ich langfristig ein interdisziplinäres Angebot aus Kunsttherapie, Ausdrucksmalen, Tanz & Bewegung, etc. mit anderen befreundeten Kolleg:innen gestalten (dieses Projekt befindet sich gerade im Aufbau).

Ich arbeite sowohl mit Privatpersonen (überwiegend Frauen) als auch mit Unternehmen zusammen.

Die Schwerpunkte meines Portfolios sind:

  • Ressourcenaktivierung
  • Resilienz stärken und Burnout vorbeugen
  • Veränderungen als frischgebackene Mutter
  • Veränderungsprozesse aktiv gestalten (Lebens- und Karrierewege)
  • Stimmige Entscheidungen in schwierigen Situationen treffen
  • Sinnfindung (WHY & HOW nach Simon Sinek)
  • Glaubenssatzarbeit (u.a. auch The Work nach Katie Byron)
  • Naturcoaching
  • Trauerbegleitung (individuelle Trauerbegleitung im 1:1, feste, regelmäßige Trauergruppe in Schriesheim – jeden 1. Montag im Monat)

=> Für spezielle Trainings, Impulsvorträge oder Workshops sowie für Gastauftritte als Speaker und Gastbeiträge/-interviews in Podcasts bin ich offen und freue mich jederzeit über Anfragen.

Kontaktdaten

Vorrangig bin ich vor Ort in Schriesheim tätig, aber auch in Heidelberg sowie Mannheim und bald auch in Weinheim.
Praxis: Heilende Kunst, Friedrichstr. 33, 69198 Schriesheim.
Ich arbeite auf Anfrage auch online oder in der Natur.

Kontaktiere mich gerne per Mail: mail@laura-coacht.de oder telefonisch: 0176 / 621 95 282.

Mehr über mich findest du hier:

Webseite: www.laura-coacht.de

Instagram: www.instagram.com/laura_bauer_coaching/

LinkedIn: www.linkedin.com/in/laurabauer1989/

Marieke Steuer

Marieke Steuer

Hallo liebe Frauen!

Ich bin Marieke, ehemalige Grundschullehrerin und seit zwei Jahren mit meinem absoluten Herzensprojekt selbständig: Als Zyklusmentorin für selbständige Unternehmerinnen unterstütze ich dich dabei, PMS und Regelschmerzen auf natürliche Weise zu lindern und deinen Zyklus zu deiner Verbündeten zu machen. So bringst du wieder mehr Leichtigkeit in dein Leben – und dein Business!

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin & zertifizierter Ayurveda Lifestyle Coach und wir nutzen im Coaching die Kraft dieses Dreamteams, um dich wieder zurück in deine Zyklusbalance zu bringen. Denn: Schmerzen müssen nicht die Regel sein!

Das Herzensthema ist aus meinem eigenen Leidensweg entstanden – ich habe selbst lange mit PMS und starken Regelschmerzen zu kämpfen gehabt und mit Yoga und Ayurveda schließlich DIE Tools gefunden, um meine Beschwerden zu lindern.

Bei mir bist du richtig, wenn du:

  • dich „trotz“ deiner Tage wieder gut fühlen möchtest.
  • einen natürlichen Weg suchst, deine Regelschmerzen und PMS zu lindern – ganz ohne Chemie und Medikamente!
  • im Business nicht mehr gegen den Flow arbeiten, sondern die einzelnen Zyklusphasen geschickt mit deinem Arbeitsalltag in Einklang bringen möchtest.

Das klingt spannend für dich? Dann melde dich gerne für eine kostenlose Erstberatung.

Du findest mich hier:

Webseite: https://www.mariekesteuer.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marieke-steuer-858155283/

Instagram: https://www.instagram.com/mariekesteuer/

Miriam Schüler

Miriam Schüler

Ich heiße Miriam Schüler, ich bin 37 Jahre, 2 Fach Mutter und bereit für dich!

Ich bin ganzheitlicher Gesundheitcoach und behandel vorzugsweise Frauen.

Durch mein Wissen als Stresscoach, Ernährungsphysiologin und Physiotherapeutin kann ich direkt auf deinen ganzen Körper eingehen.

Stelle dir dein Lebensrad vor und beobachte deine Kreise: Körper – Geist – und deine Ernährung, welche Bereiche fordern dich besonders heraus momentan?

Ich habe mich auf die Psyche und den Darm spezialisiert, sodass mein Konzept Darm über Kopf heißt.

Mein fundiertes Wissen habe ich in meiner zertifizierten Ausbildung zum Stresscoach (Mind flow Trainer) mit allen Erfahrungen aus 15 Jahren zusammengefasst und eine Ausbildung für dich entwickelt, in der du Zusammenhänge zum Stress und Essen bekommst, Krankheiten den Stresstypen zuordnen kannst und was deine Haltung zum Stress alles bewirken kann. Super schnelle und praxisnahe Tools darfst du hier für dich persönlich und auch zum Weiterlehren erlernen.

Außerdem liebt das Frauenzimmer mein Ernährungdetox Programm MIND FLOW DETOX.

Dauer: 4 Wochen und verschafft dir ein anderes Gefühl zu deinem Körper und deinem Geist.

Man isst, was man ist!

Zudem darf ich dir noch einen weiteren Zweig meiner physiotherapeutischen Arbeit anbieten, dass ich mit Mamafitness vor 7 Jahren erschaffen habe für Mütter nach der Geburt als auch für Mamas, die schon 10-jährige Kinder haben.

Mit diesem Konzept, das von allen gesetzlichen Kassen Deutschlands zertifiziert wurde, bekommst du sogar 70-80%der Kursgebühren 2 Mal im Jahr erstattet.

Ich freue mich von dir zu hören 

Deine Miriam

Du findest mich hier

Web: www.miriamschueler-coaching.de

Instagram: @miriamschueler_official

LinkedIn: linkedin.com/company/miriam-schueler-coaching/

Facebook: @mamafitnessmannheimheddeseheim

Nicole Körner


Hallo !

Mein Name ist Nicole Körner

Ich bin Kosmetikerin aus Leidenschaft:-)

Habe ein eigenes Institut in Mannheim, in dem ich dieser Leidenschaft nachgehe. Ich bin dermazeutische Fachkosmetikerin.

Mir ist es wichtig, dass wir uns richtig und nachhaltig pflegen.

Mit einer Pflege, bei der wir uns sicher sind, dass keinerlei schädliche Inhaltsstoffe enthalten sind.

Eine Pflege, die eine gesunde Haut gesund erhält, pflegt und nährt und ihr alles gibt, was sie benötigt.
Aber vor allem eine Pflege, die einer angegriffenen oder kranken Haut hilft, wieder ihre Balance zu finden.

Eine Pflege ohne Konservierungs und Duftstoffe.
Eine Pflege ohne tierische Inhaltsstoffe -vegan-
Eine Pflege ohne Plastik
Eine Pflege ohne Parabene
Eine Pflege ohne Mineraolöle
Eine Pflege ohne hormonaktive Inhaltsstoffe
Eine Pflege ohne Silikone
Eine Pflege ohne …

Ihr meint, das gibt es nicht?

Das dachte ich auch!

Deshalb haben wir unsere eigene Kosmetik hergestellt, die genau diese Kriterien erfüllt.

Kontakt:

Handy 0170-5481986
Mail: nicole.koerner@icloud.com
Web: https://www.beautyzone-mannheim.de/

Petra Rother

Ich bin Petra Rother 58 Jahre jung, verheiratet mit Markus. Wohnen und leben im schönen Frankenland. Zusammen haben wir zwei wundervolle erwachsene Kinder.

Als introvertierte, eher stille und ruhige Frau liebe ich die Natur, mich zu bewegen (gerne auch mit meinem Hula Hoop – Musik und Tanz) Radfahren und Yoga zählen auch dazu.

Bis vor 2008 hätte ich mir diese Aktivitäten nicht vorstellen können. Ich war leer, müde, ausgelaugt. Hatte keine Energie und keinen Antrieb. Kein stabiles Immunsystem und konnte keine Nacht richtig gut schlafen. So war ich dann am Tag entsprechend drauf…

Auf massivem Drängen meiner früheren Nachbarin, wir verstanden uns einfach richtig gut, hab ich dann ein Konzept ausprobiert, welches ich vorher bei meiner Familie getestet habe 😊

Nach 3 Monaten konnte ich meine Veränderung kaum glauben! Das hat sich im Außen widergespiegelt und unser Umfeld wollte wissen, was wir getan haben.

So entstand ein für mich zuerst ungewolltes kleines Business – welches sich zu meiner Leidenschaft entwickelte 😊

Das hat alles verändert! Noch nie habe ich so viel Energie, Lebensfreue und Lebenslust verspürt!

Ich habe erkannt, dass körperliche und mentale Gesundheit für viele Menschen ausschlaggebend sind, um eigene Entscheidungen zu treffen. Denn wenn die Psyche stabil ist, mehr Selbstvertrauen aufgebaut wird.

Heute gebe ich all meine Erfahrungen, die meiner Kunden und Geschäftspartnern weiter. Insbesondere Frauen möchte ich ermutigen, für sich loszugehen, Entscheidungen zu treffen, um ein schöneres, gesünderes und erfüllteres Leben zu leben.

LEBE VITALITÄT MIT LEICHTIGKEIT

Du findest mich bei

Instagram: https://www.instagram.com/petra_rother_/

Facebook: https://www.facebook.com/petra.rother

XING: https://www.xing.com/profile/Petra_Rother2

Sabine Bognar

Sabine Bognar

Mein Name ist Sabine Bognar, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Traumatherapeutin (VDH/DGMT/DEMDRG) und führe in Mannheim meine Frauenpraxis für Psychotherapie und Traumatherapie.

Als ich vor einigen Jahren als Psychologische Beraterin meine Frauenpraxis eröffnet habe, war mir sehr schnell klar, dass sich hinter sehr vielen Themen meiner Klientinnen ein Trauma verbirgt. Um hier besser beraten zu können, habe ich mich zur Traumafachberaterin weitergebildet. Und schon während dieser Ausbildung habe ich gemerkt, dass ich noch mehr möchte, noch tiefer gehen.

Also habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und gleich mehrere Therapieverfahren gelernt, beispielsweise die Gesprächspsychotherapie, die Lösungsorientierte Traumatherapie und die Rational-Emotive Verhaltenstherapie (REVT).

Einen besonderen Stellenwert hatte für mich immer die Arbeit mit Frauen, die traumatische Situationen erleben mussten. Ich folgte meinem Herzen und ließ mich zur EMDR-Therapeutin (VDH/DGMT/DEMDRG) und letztendlich zur Traumatherapeutin (VDH/DGMT/DEMDRG) ausbilden.

Ich liebe es, Frauen dabei zu begleiten, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre Träume und Ziele zu verwirklichen.
Auch nach traumatischen Erlebnissen bin ich sehr gerne die Begleiterin auf dem Weg zurück ins Leben. Sehr langsam, sehr sanft und mit meinem ganzen Herzen.

Meine Kontaktdaten sind:
sabine-bognar.de
sabinebognar@gmx.de
0176- 588 777 48
(auch über Whatsapp und Telegram)

Sandra Liane Braun

Foto Sandra Liane Braun

Ich bin Sandra Liane Braun und ich bin deine Gedankensortiererin & Lebensentdeckerin, wenn du sagst „Ich kann nicht mehr!“

Als Coach und Expertin für Stressbewältigung und Burnout-Prävention, begleite ich dich „Raus aus dem Stress, rein ins Leben.“

Ich bin für dich da, wenn du dich dauerhaft angespannt, gestresst und unwohl fühlst. Wenn du deinen Alltag als anstrengend empfindest und das Gefühl hast, nur noch im Hamsterrad zu laufen. Dazu dreht sich ständig das Gedankenkarussell, das du einfach nicht anhalten kannst. Dir fehlt jede Energie, Kraft und Motivation – weder um an deiner Situation etwas zu verändern, noch um dir mal Zeit für dich zu nehmen oder etwas für dich zu tun (z. B. Sport machen, Meditation, deinem Hobby nachgehen).

Du wünschst dir:

  • Energie und Kraft für deinen Alltag.
  • Gelassenheit – im Alltag und bei all deinen Herausforderungen.
  • Die kleinen Dinge im Leben wieder genießen zu können.
  • Zufriedenheit zu spüren.
  • Leichtigkeit für dein Leben.
  • Freude und Momente, die du genießen kannst.
  • Du möchtest mehr im Moment sein und vor allem mehr bei dir selbst sein.
  • Wieder mehr Selbstvertrauen und Sicherheit spüren.
  • Klarheit um deinen Weg (neu) zu finden und ihn selbstbewusst zu gehen.

Wer bin ich?

Ich bin 1975 im Saarland geboren und aufgewachsen. Im Jahr 2002 landete ich als leitende Führungskraft in einem Burnout. Nachdem ich mich mühsam zurück ins Leben gekämpft habe, ist in mir der Wunsch entstanden, irgendwann einmal mit Menschen so zu arbeiten, dass ihnen das gar nicht erst passiert.

Heute mache ich genau das.

Jahre nach dem Burnout war auch mein Leben immer wieder sehr anstrengend und ich war viele Jahre auf der Suche nach Leichtigkeit und Freude. Immer wieder gab es Phasen der Erschöpfung und immer wieder verbunden mit der Frage „Kann es nicht irgendwann einfach auch mal leicht sein?“.

Drei einfache Prinzipien haben mir geholfen, das Menschsein und das Leben neu zu verstehen. Mit einem neuen Verständnis konnte ich endlich alte Dinge loslassen und lebe heute jeden Moment.

Heute ist mein Leben leicht, ich bin voller Lebensfreude und fühle mich ehrlich frei. Ich genieße die Zweisamkeit mit meinem Mann und die kleinen Dinge des Lebens. Dafür brauche ich heute keine Techniken oder Werkzeuge mehr. Kein Sport, Meditation oder tägliches Schreiben, denn wir haben alle Werkzeuge schon an Bord.

Auf meiner Webseite erfährst du mehr über mich und mein Coaching-Programm und vor allem kannst du dir ganz unkompliziert und kostenlos ein Klarheitsgespräch bei mir buchen.

Wer oder was bin ich noch?

Advanced Transformative Coach
Mentorin (Coach-Ausbilderin)
Berufspädagogin

Hier findest du mich:

www.sandralianebraun.de

LinkedIn

Instagram

Facebook

Stefanie Heider

Stefanie Heider

Aus der Kulturanthropologie kommend, habe ich mich viel mit unserem Alltag befasst. Es faszinierte mich schon immer, warum wir die Dinge tun, wie wir sie tun. Nachdem mir aber klar wurde, dass das Museumsumfeld nichts für mich ist, habe ich mich zur Yogalehrerin ausbilden lassen.

Du findest mich in Mannheim-Käfertal auf der Yogamatte. Yoga ist aber so viel mehr als die Übungen auf der Matte. Gerade für uns selbstständige Frauen ist ein zyklusbewusster und bedürfnisorientierter Arbeitsalltag Voraussetzung für entspannten Erfolg.

Ich helfe dir mit meinem Wissen aus dem Yoga, Life Purpose Coaching, der Kulturanthropologie und um Heilkräuter einen entspannten Arbeitsalltag zu haben und zeige dir, wie du trotzdem (oder gerade deshalb!) deine ehrgeizigen Ziele erreichst.

Ich freue mich darauf, dich bei einem virtuellen Tee-Date, einem meiner Workshops, oder auf der Yogamatte kennenzulernen!

Hier findest du mich:

www.stefanieheiderycb.de

Instagram: @stefanieheiderycb

Susanne Drayton

Susanne Drayton

Ich bin Susanne Drayton, Entspannungstrainerin für autogenes Training und progressive Muskelentspannung und ich liebe, was ich tue.

Dich dabei zu unterstützen, Entspannung zu erfahren, in die Selbstwirksamkeit zu kommen, dir Werkzeuge an die Hand zu geben und zu beobachten, wie sich u.a. Körperwahrnehmung und innere Balance verbessern, ist für mich der Grund, warum ich tue, was ich tue.

Mein Angebot richtet sich an groß, klein, jung, alt und kann in Form eines Kurses, 1:1 Sessions, individuellen Workshops oder zum Teambuilding u.ä. wahrgenommen werden.

Wenn du dir bewusst Zeit für dich nehmen möchtest, melde dich gerne bei mir!

Noch mehr Infos über mich und meine Arbeit findest du hier:

Web: susannedrayton.de

Instagram: https://www.instagram.com/susanne_drayton/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/susanne-drayton-62a10b95/

Sylvia Schattschneider

Sylvia Schattschneider

Wer steckt hinter diesen Angeboten? Was zeichnet meine Arbeit aus?

Hallo, ich bin Sylvia, mitten im besten Lebensabschnitt, in dem ich das Leben in vollen Zügen genieße. Seit 2021 bin ich als Ganzheitliche Ernährungsberaterin, Klangtherapeutin und Klangpädagogin selbstständig tätig.

Vor meiner Leidenschaft für einen gesunden Lebensstil war ich über 25 Jahre in den verschiedensten Büroaufgaben angestellt tätig, zuletzt als Assistentin und Office Managerin. Ein unerwarteter gesundheitlicher Vorfall riss mich aus meinem bis dahin recht normalen Alltag und führte mich auf den Weg der Selbstständigkeit.

Heute begleite ich Menschen – egal ob mit oder ohne gesundheitliche Herausforderungen – dabei, ihre Ernährung langfristig umzustellen. Das Ziel ist, mit Freude und positiver Energie durch den Alltag zu gehen. Mein Fokus liegt hierbei auf einer basischen Ernährung, um das Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper in Balance zu halten und entzündungsbedingten Symptomen vorzubeugen. Insbesondere Frauen in den Wechseljahren können durch diese ausgewogene Ernährungsform ihr Leben wieder intensiver genießen und viele ernährungsbedingte Begleiterscheinungen besser kontrollieren.

In meinen Basenfasten-Kursen sowie interaktiven Basen-Seminaren und Workshops zeige ich dir erste Schritte, wie du langfristig auf eine ausgewogene und alltagstaugliche Ernährung wechseln kannst, ohne auf etwas zu VERZICHTEN!

Falls du neugierig geworden bist und mehr für dein Wohlbefinden tun möchtest, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen und auf deinem Weg zu begleiten.

Du findest mich auf meinen Social-Media-Kanälen oder auf meiner Webseite:

Webseite: https://gemuese-orama.de/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sylvia-schattschneider/

Facebook: https://www.facebook.com/sylvia.schattschneider/

Instagram: https://www.instagram.com/gemueseorama/

Youtube: www.youtube.com/@gemueseorama

positive Ausstrahlung mit Tamara-FaceYoga

Ich bin überzeugt. Wer von innen nach außen strahlt, sendet Optimismus und positive Signale aus. Zufriedenheit mit sich selbst und seinem Aussehen bilden die Basis für ein harmonisches Lebensgefühl.

Als zertifizierte FaceYoga-Lehrerin (ü60) setze ich ganz bewusst auf ein individuelles Training der Gesichtsmuskulatur, abgestimmt auf die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden: «Oft stehen den Menschen Verspannungen wortwörtlich ins Gesicht geschrieben. Die Augen wirken müde, die Mundpartie lässt oft Ärger oder Unzufriedenheit erkennen.»

Alles Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe.

Dagegen hilft ausgewogenes Gesichtsmuskeltraining. Kosmetika oder medizinische Mittel kommen bei FaceYoga nicht zum Einsatz. Es geht ausschließlich um die Stärkung und Entspannung der Muskulatur.

Der erste Eindruck, den man von sich selbst gewinnt, ist der Anblick im Spiegel.

Stress und Müdigkeit zeigen sich im Gesichtsausdruck und verhindern eine positive Ausstrahlung. “Lebendigkeit, Zuversicht und Sympathie lassen sich stärken, indem man die Gesichtszüge mit gezielten Übungen strafft”.

Seit 2019 trainiere und unterrichte ich FaceYoga.

Die Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit dieser Methode macht Tamara-FaceYoga perfekt für die Gesundheitsvorsorge. Mehr als 5 Minuten auf den ganzen Tag verteilt muss niemand aufwenden.

Du findest mich hier:

Website: https://www.tamara-faceyoga.ch/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/tamaragolliezfaceyoga/

Facebook: https://www.facebook.com/tamarafaceyoga

Instagram: https://www.instagram.com/tamarafaceyoga/

Oder kontaktiere mich gerne per E-Mail: info@tamara-faceyoga.ch

Vanessa Ehret

Vanessa Ehret

Kommt dir das bekannt vor?

  • Empfindest du Stress in zwischenmenschlichen Beziehungen oder in deiner Partnerschaft?
  • Machst du dir öfter Sorgen darüber, wie dein Verhalten bei anderen ankommt?
  • Fühlst du dich manchmal einsam, weil du das Gefühl hast, niemand versteht, was in dir vorgeht?
  • Spürst du eine innere Unruhe, eine Enge in der Brust? Hast du gefühlt zu viele Probleme in deinem Kopf, die aussichtslos erscheinen?
  • Fühlst du dich manchmal vom Leben überfordert oder erschöpft, weil du gar nicht mehr weißt, wie du alles schaffen sollst?
  • Reagierst du öfter gereizt oder zu emotional und verstehst dich selbst nicht?
  • Bist du rastlos und suchst ständig nach etwas Neuem in deinem Leben, weil du dir erhoffst, dass du dadurch glücklicher wirst?

Erkennst du dich darin wieder und merkst du, dass deine Seele so langsam nach Hilfe ruft?

Hallo, ich bin Vanessa Ehret aus Mannheim.
Als zertifizierte psychologische Beraterin und Achtsamkeitscoach biete ich dir gerne meine Unterstützung an. Ich möchte dir helfen wieder die Leichtigkeit in deinem Alltag zu spüren. In gemeinsamen Gesprächen können wir die Ursachen deiner Probleme herausfinden und einen
Lösungsweg entwickeln, der deine Gedanken- und Gefühlswelt wieder in Ordnung bringt. Unsere gemeinsamen Gespräche können Online oder im Raum Mannheim auch in Präsenz stattfinden.

Über mich:
Vor über 15 Jahren begann ich – wegen Panikattacken – mich mit meiner eigenen Psyche zu befassen. Seitdem beschäftige ich mich u.a. mit den Themen Mindset, Selbstwirksamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Ängste und der Bewältigung von schmerzhaften
Erfahrungen. Dies hat sich zu meiner totalen Leidenschaft entwickelt, weshalb ich mich intensiv und fundiert habe ausbilden lassen:

  • Zertifizierte psychologische Beraterin (ILS)
  • Zertifizierter Achtsamkeitscoach (ILS)
  • EFT Practitioner – Emotional Freedom Technique (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Systemische (Familien-) Aufstellung (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Innere Kind Mentorin (Dipl. Mentaltrainerin Melanie Pignitter)
  • Speakerin (Public Speaking Academy – Tobias Beck)

Du suchst Unterstützung, ohne lange Wartezeiten, dann melde dich gerne für ein kostenfreies Kennenlerngespräch und wir besprechen gemeinsam, wie ich dich unterstützen kann.

Kontaktiere mich gerne per Mail info@vanessaehret.de oder telefonisch 0176 – 46132402

Hier findest du weitere Informationen über eine Zusammenarbeit mit mir: www.vanessaehret.de

Lebensberatung

Anuschka Hiller

Anuschka Hiller Lichtblick

LICHTBLICK Familien- und Jugendberatung

Dir wachsen die Probleme über den Kopf?
Du suchst Klarheit und Sicherheit?

Ich bin deine Fachfrau für Krisenbewältigung durch beziehungsorientierte Kommunikation.

Thema Schule
Schulunlust, Mobbing, ADHS, Autismus, Hochbegabung
Gesprächsbegleitung Schule
Vermittlung von Behandlungsmöglichkeiten
Kind-Eltern-Schule-Jugendamt

Thema Familie
Pubertät – Beziehung statt Erziehung
Begleitung bei Konfliktgesprächen
Psychische Probleme – Vermittlung von ambulanten & stationären Hilfeangebote

Highlights:

Erste Hilfe für Familien aus einer Hand, zeitnah, vertrauensvoll und unabhängig

Hausbesuche, Videoberatung, walk to talk, neutraler Ort

Fachberatung für pädagogische Fachkräfte

Über Mich

Mein Name ist Anuschka Hiller und ich habe 30 Jahre Beratungserfahrung als Dipl. Sozialpädagogin im Jugendhilfebereich an Schulen.

Die ersten 20 Jahre war ich bei der Stadt Mannheim im Fachbereich Bildung in unterschiedlichen pädagogischen Leitungsfunktionen und in der Teamentwicklung und Fachberatung tätig.

Als Schulsozialarbeiterin und Leitung eines Betreuungsangebotes lag mein Schwerpunkt auf Kindern, die „nicht in Schubladen passen“. Daher wechselte ich 2013 in eine Einrichtung der Jugendhilfe, um Kinder mit Förderbedarf im Sozial-/Lernverhalten zu begleiten.
In dieser Zeit entstand die Idee eines Hilfeangebotes für Familien, da die langen Wartezeiten für einen Therapieplatz oder eine Beratung zur Verstärkung der familiären Krisen führten.

Kostenfreies Kennenlerngespräch. Ich melde mich innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Du findest mich unter

Web: www.hiller-lichtblick-beratung.de

Instagram: @lichtblick_familienberatung

Kontakt gerne über +4916091438152 oder per Mail info@hiller-lichtblick-beratung.de

Laura Bauer

Laura Bauer

Deine Mutmacherin und Wegbegleiterin in tiefgreifenden Veränderungsprozessen

Hallo, ich bin Laura, eine grundsätzlich lebensfrohe, empathische und lösungsfokussierte Frau mit Tiefgang. Ich bin die Expertin, wenn es um mentale Krisen geht sowie die Zeit unmittelbar davor oder danach. Und für die Fragen nach dem Sinn und der Neuorientierung, die meistens mit einer Krise einhergehen.

Als 35-jährige, bald zweifache Mutter, Ehefrau und Hundemama habe ich mich dem Thema Resilienz und Mindset verschrieben, nachdem ich selbst krisenhafte Erfahrungen und Verluste erlebt habe: Sei es durch den unerwarteten, viel zu frühen Tod meiner eigenen Mutter, schwere psychische Krankheitsgeschichten innerhalb der eigenen Familie, plötzlicher Jobverlust durch Corona oder die mehrmalige akute Gefahr eines drohenden Burnouts.

Als lösungsfokussiert ausgebildeter systemischer Coach arbeite ich in meinem Coaching nach dem systemischen Verständnis, integriere dabei die Grundlagen des NLP (Neurolinguistischen Programmierens) und gehe dabei gleichzeitig ganzheitlich vor. Ich bediene mich erfolgreicher Konzepte wie „The Work“ (Katie Byron) bei Glaubenssatzarbeit, Burnout-Prävention und Konflikten oder „The Golden Circle“ (Simon Sinek), wenn es darum geht, das eigene „WARUM“ (Why) zu ergründen. Falls bei meinen Coachees auf energetischer Ebene Blockaden auftreten, so arbeite ich hier auf Wunsch vertrauensvoll mit einer Energetikerin zusammen. Bei Bedarf biete ich je nach Anliegen und Möglichkeit auch Naturcoachings an. Hier lasse ich meine jahrelangen Erfahrungen als Outdoor-Sportlerin und überzeugte Frischluftfanatikerin einfließen.

Aufgrund meiner eigenen jahrelangen Trauererfahrung ist es mir ein Herzensanliegen, anderen Menschen in Trauer mein Wissen und meine Kompetenz weiterzugeben und ihnen einen geschützten, moderierten Raum für ihre Trauer zu bieten. Dies tue ich als Trauerbegleiterin im 1:1 oder innerhalb einer Trauergruppe (konfessionsfrei). Auch schwere Verluste wie durch Suizid, Unfall oder plötzlicher Krankheit sind bei mir herzlich willkommen. Für die Trauergruppe möchte ich langfristig ein interdisziplinäres Angebot aus Kunsttherapie, Ausdrucksmalen, Tanz & Bewegung, etc. mit anderen befreundeten Kolleg:innen gestalten (dieses Projekt befindet sich gerade im Aufbau).

Ich arbeite sowohl mit Privatpersonen (überwiegend Frauen) als auch mit Unternehmen zusammen.

Die Schwerpunkte meines Portfolios sind:

  • Ressourcenaktivierung
  • Resilienz stärken und Burnout vorbeugen
  • Veränderungen als frischgebackene Mutter
  • Veränderungsprozesse aktiv gestalten (Lebens- und Karrierewege)
  • Stimmige Entscheidungen in schwierigen Situationen treffen
  • Sinnfindung (WHY & HOW nach Simon Sinek)
  • Glaubenssatzarbeit (u.a. auch The Work nach Katie Byron)
  • Naturcoaching
  • Trauerbegleitung (individuelle Trauerbegleitung im 1:1, feste, regelmäßige Trauergruppe in Schriesheim – jeden 1. Montag im Monat)

=> Für spezielle Trainings, Impulsvorträge oder Workshops sowie für Gastauftritte als Speaker und Gastbeiträge/-interviews in Podcasts bin ich offen und freue mich jederzeit über Anfragen.

Kontaktdaten

Vorrangig bin ich vor Ort in Schriesheim tätig, aber auch in Heidelberg sowie Mannheim und bald auch in Weinheim.
Praxis: Heilende Kunst, Friedrichstr. 33, 69198 Schriesheim.
Ich arbeite auf Anfrage auch online oder in der Natur.

Kontaktiere mich gerne per Mail: mail@laura-coacht.de oder telefonisch: 0176 / 621 95 282.

Mehr über mich findest du hier:

Webseite: www.laura-coacht.de

Instagram: www.instagram.com/laura_bauer_coaching/

LinkedIn: www.linkedin.com/in/laurabauer1989/

Vanessa Ehret

Vanessa Ehret

Kommt dir das bekannt vor?

  • Empfindest du Stress in zwischenmenschlichen Beziehungen oder in deiner Partnerschaft?
  • Machst du dir öfter Sorgen darüber, wie dein Verhalten bei anderen ankommt?
  • Fühlst du dich manchmal einsam, weil du das Gefühl hast, niemand versteht, was in dir vorgeht?
  • Spürst du eine innere Unruhe, eine Enge in der Brust? Hast du gefühlt zu viele Probleme in deinem Kopf, die aussichtslos erscheinen?
  • Fühlst du dich manchmal vom Leben überfordert oder erschöpft, weil du gar nicht mehr weißt, wie du alles schaffen sollst?
  • Reagierst du öfter gereizt oder zu emotional und verstehst dich selbst nicht?
  • Bist du rastlos und suchst ständig nach etwas Neuem in deinem Leben, weil du dir erhoffst, dass du dadurch glücklicher wirst?

Erkennst du dich darin wieder und merkst du, dass deine Seele so langsam nach Hilfe ruft?

Hallo, ich bin Vanessa Ehret aus Mannheim.
Als zertifizierte psychologische Beraterin und Achtsamkeitscoach biete ich dir gerne meine Unterstützung an. Ich möchte dir helfen wieder die Leichtigkeit in deinem Alltag zu spüren. In gemeinsamen Gesprächen können wir die Ursachen deiner Probleme herausfinden und einen
Lösungsweg entwickeln, der deine Gedanken- und Gefühlswelt wieder in Ordnung bringt. Unsere gemeinsamen Gespräche können Online oder im Raum Mannheim auch in Präsenz stattfinden.

Über mich:
Vor über 15 Jahren begann ich – wegen Panikattacken – mich mit meiner eigenen Psyche zu befassen. Seitdem beschäftige ich mich u.a. mit den Themen Mindset, Selbstwirksamkeit, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Ängste und der Bewältigung von schmerzhaften
Erfahrungen. Dies hat sich zu meiner totalen Leidenschaft entwickelt, weshalb ich mich intensiv und fundiert habe ausbilden lassen:

  • Zertifizierte psychologische Beraterin (ILS)
  • Zertifizierter Achtsamkeitscoach (ILS)
  • EFT Practitioner – Emotional Freedom Technique (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Systemische (Familien-) Aufstellung (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Innere Kind Mentorin (Dipl. Mentaltrainerin Melanie Pignitter)
  • Speakerin (Public Speaking Academy – Tobias Beck)

Du suchst Unterstützung, ohne lange Wartezeiten, dann melde dich gerne für ein kostenfreies Kennenlerngespräch und wir besprechen gemeinsam, wie ich dich unterstützen kann.

Kontaktiere mich gerne per Mail info@vanessaehret.de oder telefonisch 0176 – 46132402

Hier findest du weitere Informationen über eine Zusammenarbeit mit mir: www.vanessaehret.de

Erziehung/Kinder

Anuschka Hiller

Anuschka Hiller Lichtblick

LICHTBLICK Familien- und Jugendberatung

Dir wachsen die Probleme über den Kopf?
Du suchst Klarheit und Sicherheit?

Ich bin deine Fachfrau für Krisenbewältigung durch beziehungsorientierte Kommunikation.

Thema Schule
Schulunlust, Mobbing, ADHS, Autismus, Hochbegabung
Gesprächsbegleitung Schule
Vermittlung von Behandlungsmöglichkeiten
Kind-Eltern-Schule-Jugendamt

Thema Familie
Pubertät – Beziehung statt Erziehung
Begleitung bei Konfliktgesprächen
Psychische Probleme – Vermittlung von ambulanten & stationären Hilfeangebote

Highlights:

Erste Hilfe für Familien aus einer Hand, zeitnah, vertrauensvoll und unabhängig

Hausbesuche, Videoberatung, walk to talk, neutraler Ort

Fachberatung für pädagogische Fachkräfte

Über Mich

Mein Name ist Anuschka Hiller und ich habe 30 Jahre Beratungserfahrung als Dipl. Sozialpädagogin im Jugendhilfebereich an Schulen.

Die ersten 20 Jahre war ich bei der Stadt Mannheim im Fachbereich Bildung in unterschiedlichen pädagogischen Leitungsfunktionen und in der Teamentwicklung und Fachberatung tätig.

Als Schulsozialarbeiterin und Leitung eines Betreuungsangebotes lag mein Schwerpunkt auf Kindern, die „nicht in Schubladen passen“. Daher wechselte ich 2013 in eine Einrichtung der Jugendhilfe, um Kinder mit Förderbedarf im Sozial-/Lernverhalten zu begleiten.
In dieser Zeit entstand die Idee eines Hilfeangebotes für Familien, da die langen Wartezeiten für einen Therapieplatz oder eine Beratung zur Verstärkung der familiären Krisen führten.

Kostenfreies Kennenlerngespräch. Ich melde mich innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Du findest mich unter

Web: www.hiller-lichtblick-beratung.de

Instagram: @lichtblick_familienberatung

Kontakt gerne über +4916091438152 oder per Mail info@hiller-lichtblick-beratung.de

Barbara Pötter

Barbara Pötter

Ich bin Barbara Pötter und ich habe eine Herzens-Mission:

Mamas auf ihrem Weg zu begleiten, die Mama zu werden, die sie eigentlich sein wollen. Ent-spannt, liebevoll mit ihren Kindern und mit regelmäßigen Zeiten für sich allein oder um sich mal wieder in Ruhe mit einer Freundin zu treffen – und zwar ohne schlechtes Gewissen. 

Das wäre toll?! Doch deine Realität sieht gerade noch ganz anders aus:

  • Du bist ständig genervt von deinen Kindern, weil sie andauernd was von dir wollen und einfach nicht das tun, was dir am Herzen liegt. 
  • Du fühlst dich innerlich zerrissen zwischen Arbeit, Familie und Freizeit (Äh, welche Freizeit noch mal?) und dein Energielevel hängt irgendwo tief im Keller.
  • Du fühlst dich von deinem Partner nicht ausreichend unterstützt und es herrscht oft “dicke Luft”.

Oh ja, das kenne ich selbst noch sehr gut. 

Denn ich bin Sozialpädagogin, Coach, Energiearbeiterin und vor allem eins: MAMA.

Niemals hätte ich gedacht, dass mich das Mama-Sein so herausfordern würde: schlecht schlafende Kinder, ich mit den Nerven am Ende und ständig am Motzen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. 

Doch dann fing ich an, mich zu fragen, was glückliche Mamas anders machen und bin losgegangen. Stück für Stück und mit vielen Auf und Abs habe ich herausgefunden, was es braucht, um mir das Familienleben zu kreieren, das ich mir wünschte: mit Eltern und Kindern, die so sein können, wie sie sind, die gemeinsam lachen und Hand in Hand in eine gemeinsame Richtung laufen. 

Liebe Mama, warte auch du nicht, bis es irgendwann besser wird, sondern sei deine eigene Wunscherfüllerin!

Hier findest du mehr von mir: 

Website: www.barbara-poetter.de
LinkedIn: www.linkedin.com/in/barbara-poetter-coaching 

Denise Townsend-Hoffmann

Denise Townsend-Hoffmann

Ich bin selbst Mutter eines Sohnes, dies und die Liebe zu Tieren hat mich dazu gebracht, mich im Bereich der tiergestützten Arbeit weiterzubilden, natürlich zusammen mit meiner Hündin Felina. Schnell hat sich daraus mein Hundeexperte-Kurs entwickelt, denn gerade die Beziehung zwischen Kindern und Hunden liegt mir sehr am Herzen.

Prävention durch Wissen. Bei meinen Einsätzen musste ich leider immer wieder beobachten, dass viele Kinder kein, oder sehr wenig Selbstbewusstsein und -vertrauen haben. Mein eigener Lebensweg hat mir jedoch gezeigt, dass diese Stärken essentiell für ein sicheres Auftreten sind. So war schnell für mich klar, dass ich in diesem Bereich meinen Beitrag leisten möchte, um die Widerstandskraft aller Kinder zu stärken, denn ihr Glück liegt mir am Herzen

Ich habe meine Ausbildung bei “Stark auch ohne Muckis” absolviert. Damit startete ich als  Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Coach für Kinder und Jugendliche als auch Meditationscoach und unterstütze nun schon lange Kinder und deren Familien auf ihrem Weg zu einem harmonischen und freudvollen Leben. 

Mein Wissensdurst und meine Freude am Lernen, sorgten dafür, dass ich mich intensiv weiter bildete und dies auch immer tun werde. So lernte ich weitere wichtige Tools, mit welchen ich meine Trainings, Kurse und Einzelbegleitungen bereichere. 

Die frühkindliche Reflexintegration nach RIT als auch das wingwave Coaching haben einen großen Stellenwert in allen Bereichen meiner Arbeit Einzug gehalten und unterstützen Menschen jeden Alters in ihrer Entwicklung. 

Bei meinen Kursen, Trainings und auch im Mentoring ist es mir wichtig, mit viel Leichtigkeit, aber auch immer zielführend voranzukommen. Dabei kommen der Spaß und die Freude nie zu kurz.

Hier findest du mich:

Website: https://townsend-hoffmann.de/

Diana Conte

Diana Conte

Hi, ich bin Diana.

Mentorin und Coach für Führungskräfte mit Familie.

Ich blicke auf eine internationale Managementkarriere im Bereich Human Resources zurück.

Mit der Geburt meines Sohnes haben sich mein Fokus, meine Werte und auch meine Identität gewandelt. So dass ich mich ganz bewusst neu aufgestellt habe. In Bezug auf mein Berufsleben, mein Familienleben und mein Ich-Leben.

Seit 2021 bin ich selbständig und begleite Führungskräfte dabei, ihre innere und äußere Ordnung wieder herzustellen und die Führung in ihrem Leben zu übernehmen. Es geht um Reflected Leadership© – (Selbst)führung und Persönlichkeitsentwicklung.

Dabei bringe ich diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Coaching, meine Berufs- und Lebenserfahrung sowie ganz viel Intuition und Analytical Mind mit ein.

Die Mütter und Väter, die ich begleite, wünschen sich 

  • Sicherheit und Balance in ihren verschiedenen Rollen, als Eltern und als Führungskraft
  • sich selbst wieder besser zu spüren, statt aufgrund der hohen Ansprüche an sich selbst ständig über die eigenen Grenzen zu gehen 
  • ihr Leben selbstbestimmt und bewusst zu gestalten und dabei ihrem Bedürfnis nach beruflicher und privater Erfüllung gerecht zu werden 
  • weniger Drama und Stress im Alltag, dafür mehr Ruhe, um wieder genießen zu können. Insbesondere die Zeit mit ihren Kindern. 
  • eine tiefe und innige Beziehung mit ihren Kindern und diese so begleiten zu können, dass sie zu glücklichen Erwachsenen werden

Klingt nach dir?

Dann lass uns unverbindlich kennenlernen und besprechen, wie ich dich unterstützen kann.

Du findest mich hier:

Web: www.reflected-leadership.de

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/diconte/

E-Mail: gestalten@dianaconte.de

Unternehmertum/Gründung

Anthea Heise

Anthea Heise

Deine WordPress-Komplizin für deine Online-Sichtbarkeit

Hallo zusammen 🙂 Ich bin Anthea, WordPress-Expertin & Unterstützung für dein Business. Da ich mich selbst schon durch den Website-Dschungel gekämpft habe, verstehe ich die Herausforderungen, denen du als Selbstständige mit deiner Website gegenüberstehst. Ob es um Technik, Design oder Suchmaschinenoptimierung geht – gemeinsam finden wir eine Lösung für deine Probleme und bringen deine Sichtbarkeit voran.

Bei mir findest du verschiedene Angebote rund um deine WordPress Website. Angefangen bei der Erstellung einer Website, über die Optimierung (SEO, Design) oder Pflege (Sicherung, Aktualisierung) bis hin zur Einrichtung eines Blogs oder Newsletters, ist alles dabei 🙂

Bereit für eine Veränderung? Lass uns gemeinsam einen Blick auf deine Website werfen und herausfinden, wie wir dein Business ein Stückchen toller machen können.

Du möchtest mich erst einmal kennenlernen? Super gerne! Vereinbare hier gleich einen Call mit mir, und wir besprechen gemeinsam, wie ich dich am besten unterstützen kann. ✨

Du findest mich hier:

Website: https://anthea-heise.de/

Instagram: https://www.instagram.com/anthea_heise/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/antheaheise/

Bianca Walter

Bianca Walter

Über mich:

2015 habe ich mir meinen Traum erfüllt. Ich lebe und arbeite als Steuerberaterin in Kolbermoor. Mit großer Leidenschaft begleite ich Existenzgründungen und helfe steuerliche Sachverhalte für jedermann verständlich zu machen. Mein Motto: Das Leben ist keine Generalprobe. Privat reise ich am liebsten in fremde Kulturen und bewege mich mit dem Fahrrad oder zu Fuß in der freien Natur

Meine Unternehmenswerte

  • Miteinander – Je besser deine Vorbereitung, desto mehr kann ich eine wirkliche Beratung vornehmen. Ich möchte nicht dein Vergangenheitsbewältiger sein, sondern dein Partner am Puls der Zeit, da nur so eine effektive Zusammenarbeit gestaltet werden kann.
  • Ehrlichkeit – Beratung stets auf Augenhöhe, vertrauensvoll und kompetent
  • Zuverlässigkeit – Ich nehme mir Zeit
  • Arbeitsweise – online, digital, effizient und ehrlich
  • In der Beratung und im Coaching: ganzheitlich, individuell, situationsgerecht

Du findest mich hier:

Website: biancawalter.com

LinkedIn: Bianca Walter | LinkedIn

Instagram: https://www.instagram.com/biancawalter_coaching/

Ceridwen Lentz

Ceridwen Lentz

Hallo, liebe Frauen,

mein Name ist Ceridwen [ke’ridwen]. Seit Ende 2020 bin ich selbständig. Meine Herzensmission ist es, andere Frauen in ihrem Business zu unterstützen, und da kommt meine Leidenschaft und Know-how für Marketing ins Spiel.

Meine Kerndienstleistungen sind:

  • Website-Erstellung, -Betreuung und -Pflege (WordPress)
  • E-Mail-Marketing und Newsletter-System-Implementierung, sowie das Anlegen von Newslettern und Automationen
  • Podcast-Management
  • Online-Kurs-Unterstützung
  • Social-Media-Profil-Check und Content-Erstellung und -Planung

Sprich mich gerne an, wenn Du Dir in einem der Bereiche Unterstützung wünschst!

Du findest mich hier:

Web: https://ceridwen-lentz.de/

LinkedIn: @ceridwen-lentz

Instagram: @ceridwen.lentz

Facebook: @ceridwen.lentz.marketing

Christina Jokilehto

Christina Jokilehto

Ich bin Christina Jokilehto. Sensible Marketingberaterin. Leidenschaftliche Mama. Teil einer bunten multinationalen Familie und bis vor kurzem europäische Nomadin.

Geht Marketing auch in leise? Diese Frage stellte sich mir als ich mich nach vielen Jahren im Konzernmarketing selbständig machte. Ich merkte schnell: Als Solopreneurin funktioniert Marketing anders als bei den Großen.

Gleichzeitig empfand ich (als eher zurückhaltender Mensch) das Marketing in den sozialen Medien als sehr laut. Das wollte ich ändern, denn ich merkte, dass es vielen zurückhaltenden Unternehmer*innen ging wie mir.

Heute weiß ich: Ja, Marketing geht auch leise. Für meine Kund*innen erarbeite ich einfühlsame Marketing- und Branding-Strategien sowie maßgeschneiderte Texte und Content. Zusammen erzählen wir Deine Geschichte und sprechen die Sprache Deiner Kund*innen -ganz ohne Trommeln und Schreien.

Bist Du einer dieser „hidden gems“ 💎? Wir bringen Dich zum Strahlen.

Mein Motto: Ein starker Baum lebt nicht durch seine Äste, sondern durch seine Wurzeln. Geh tief, und Dein Baum wird blühen.

Du findest mich hier:

Web: www.christina-jokilehto.de

LinkedIn: www.linkedin.com/in/cjokilehto/

Laura Bauer

Laura Bauer

Deine Lektorin und PR-Texterin mit Coaching-Know-how und Faible für Tiefgang

Hallo, ich bin Laura, eine grundsätzlich lebensfrohe, empathische und lösungsfokussierte Frau mit Tiefgang. Ich bin die Expertin, wenn es um mentale Krisen geht sowie die Zeit unmittelbar davor oder danach. Neben ausreichend Frischluft, Liebe und gutem Essen geben mir Spaziergänge mit meinem Hund in der Natur, Zeit mit meiner Familie und mit Freunden, Felsklettern und Bergwandern am meisten Kraft für meinen Alltag.

Bevor ich mich nach der Geburt meiner Tochter als Coach, Trauerbegleiterin und Texterin selbstständig machte, war ich in meinem früheren Angestellten-Leben Referentin für Unternehmenskommunikation. Ich arbeitete sowohl im Großhandel für Lebensmittel-Konzerne als auch im Öffentlichen Dienst in der Gesundheitsbranche. Ebenso war ich als Referentin für Pressearbeit, Marketing und Events im Veranstaltungsbereich eines Unternehmens mit Start-up-Strukturen tätig. So kenne ich die Besonderheiten und Herausforderungen unterschiedlicher Branchen und verschiedener Firmengrößen. Viele Erfahrungen und Einblicke aus dieser Zeit helfen mir heute, mich als systemische Coach in meine Kunden zu versetzen.

Da ich meiner Leidenschaft, Texte zu schreiben, zu redigieren, zu lektorieren und zu korrigieren, immer noch mit Herzblut als Freiberuflerin nachgehe, betreue ich weiterhin Kunden aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Coaching, Training, Beratung und Karriere. Dies sind zumeist kleinere Unternehmen wie Coaching-Akademien oder Solo-Selbstständige wie Coaches, Berater und Autoren. Meine Angebote vermarkte ich bislang nicht offiziell, da ich aufgrund meiner beruflichen Expertise immer wieder regelmäßige Aufträge aus meinem persönlichen und beruflichen Netzwerk bekomme und hierfür keine aktive Akquise betreiben muss.

Da ich insbesondere das Lektorat liebe und mir Tipp- und Rechtschreibfehler quasi zu jeder Tag- und Nachtzeit, vor allem bei gedruckten Texten, sofort ins Auge springen, bedeutet das für dich, dass du herzlich gerne auf mich zukommen darfst, bevor du das nächste Mal einen Text, Flyer oder eine Broschüre in den Druck gibst. Gib mir auch gerne Bescheid, wenn du vielleicht sogar ein kleines Buchprojekt oder aber einen Blog mit regelmäßigen Beiträgen planst. Hier interessieren mich vor allem Aufträge mit Schwerpunktthemen rund um die mentale und körperliche Gesundheit, Achtsamkeit, Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung und Trauer sowie Karriere und Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Kontaktdaten

Mehr über mich findest du hier:

Webseite: www.laura-coacht.de (eine eigene Webseite war bisher noch nicht nötig)

Instagram: www.instagram.com/laura_bauer_coaching/

LinkedIn: www.linkedin.com/in/laurabauer1989/

Kontaktiere mich gerne per Mail: laura.bauer@gmx.com oder telefonisch: 0176 / 621 95 282.

Fashion & Lifestyle

Katharina Koch-Pejanovic

Katharina Koch-Pejanovic

Mein Name ist Katharina Koch-Pejanovic und ich bin Künstlerin aus Mannheim.

Mit meinen abstrakten Bildern möchte ich Privat- und Geschäftsräumen zu einem individuellen „Wohlfühldesign“ verhelfen.

Mein kleines Atelier ist für mich ein kreativer Rückzugsort, in dem ich häufig völlig das Zeitgefühlt verliere und mit meinen Gedanken einzig bei meiner Leinwand und den vielen Farben bin.

​Da Kunst neben reiner Dekoration auch Einfluss auf unsere Gefühle und Emotionen hat, versuche ich durch helle, harmonische und farbenfrohe Bilder eine positive Stimmung zu erzeugen, die Freude, Begeisterung und Entspannung in uns hervorruft. Durch das Auftragen mehrerer Farbschichten oder Strukturen bringe ich Tiefe in meine Bilder, die bei jedem neuen Betrachten weitere kleine Details wahrnehmen lässt.

​Ich probiere sehr gerne neue Techniken und Stile aus, sodass du bei mir immer durchaus sehr unterschiedliche Bilder finden wirst.

Ich setze verschiedenste Farben und Utensilien meist ohne vorherigen Plan ein; was zum Einsatz kommt, entscheide ich im Prozess spontan und intuitiv. Diese Vorgehensweise macht jedes Bild noch individueller.

Meine aktuell verfügbaren Bilder und noch ein paar Informationen mehr über mich, findet ihr auf meiner Homepage: www.kochpejanovic.com

Instagram: https://www.instagram.com/artworks_kochpejanovic/

Mobil: 0170 300 60 27

E-Mail: Katharina.KochPejanovic@gmail.com

Sandra Wunsch

Sandra Wunsch

Personal Stylistin / Stilberatung / Kleiderschrank-Check

Hallo, ich bin Sandra.

Unter “Your Personal Lookbook”  biete ich Dir eine individuelle Stilberatung an. Für mich steht Deine Persönlichkeit im Vordergrund. Wir erarbeiten ein Styling, das zu Dir und Deiner Persönlichkeit passt – dazu musst Du nicht extra konsumieren!

Wir arbeiten zunächst an Deinem Kleiderschrank, kombinieren neue Outfits aus dem Bestehenden, schauen uns an, welcher Stil zu Dir passt und welches Kleidungsstück vielleicht auch gehen darf. Ich gebe Dir zusätzlich Empfehlungen, die Deine Garderobe sinnvoll ergänzen können.

Das Besondere – Du bekommst am Ende Dein personalisiertes Lookbook! Darin enthalten sind alle erarbeiteten Outfits, die wir auf Fotos festhalten, plus zusätzlichen Tipps von mir.

Durch meine Stilberatung und Dein persönliches Lookbook erhältst Du viele neue Ideen und Styling Impulse, die Dich im Alltag, im Job oder bei besonderen Anlässen unterstützen.  Wir können jederzeit an das Vorhandene anknüpfen und Dein Lookbook immer wieder erweitern.

Als Personal Stylistin biete ich Dir auch:

  • Unterstützung beim Einkaufen (Personal Shopping)
  • Styling für individuelle Anlässe (Anlassbezogenes Styling)
  • Unterstützung beim Aufräumen & Sortieren Deines Kleiderschranks (Kleiderschrank-Check)
  • Online Beratung / Online-Styling Sessions

Du suchst eine Referentin für das Thema Mode & Styling, Capsule-Wardrobe oder Kleiderschrank-Check – dann sprich`mich gerne an.

KONTAKTDATEN:

Sandra Wunsch
Wittelsbacherallee 56
60385 Frankfurt am Main
0174 2733349
wunsch@yourpersonallookbook.de
www.yourpersonallookbook.de

Instagram: @your.personal.lookbook

LinkedIn: @sandrawunsch

Du möchtest auch Expertin im Frauenzimmer-Mannheim werden?

Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Teil des Frauenzimmer Netzwerks zu werden:

Schritt 1: Kontaktaufnahme kontaktieren mich, sei es per E-Mail oder Telefon, um dein Interesse an einer Teilnahme am Frauenzimmer Netzwerk zu bekunden.

Schritt 2: Vereinbarung eines Kennenlerntermins Wir werden einen Termin für ein erstes Gespräch vereinbaren. Hier werde ich dir alles Wichtige über das Netzwerk erzählen, einschließlich seiner Ziele, Struktur und der Art der Unterstützung, die geboten wird.

Schritt 3: Informationen und Ideenaustausch Während unseres Gesprächs teile ich mit dir Details über die entwickelten Ideen des Netzwerks und die verschiedenen Frauen, die bereits Teil davon sind. Wir können uns über deine Ziele und Wünsche austauschen, um zu sehen, wie das Netzwerk dir dabei helfen kann.

Schritt 4: Zeit zur Entscheidungsfindung Nachdem du alle Informationen erhalten hast, hast du Zeit, um zu entscheiden, ob das Frauenzimmer Netzwerk das Richtige für dich ist. Es gibt keinen Druck, sich sofort zu entscheiden – du kannst alles in Ruhe durchdenken.

Schritt 5: Entscheidung und Begrüßung Wenn du dich dafür entscheidest, Teil des Netzwerks zu werden, heißen wir dich herzlich willkommen! Es gibt keine Konkurrenz, nur gegenseitige Unterstützung und ein gemeinsames Streben nach Erfolg.

Schritt 6: Integration ins Netzwerk Sobald du dich entschieden hast, wirst du Teil des Frauenzimmer Netzwerks. Du kannst dich mit den anderen Frauen vernetzen, an Aktivitäten teilnehmen und von der gemeinsamen Unterstützung profitieren.

Wenn du weitere Fragen hast oder einen Termin für unser erstes Kennenlernen vereinbaren möchtest, lass es mich wissen!

Zum Kontaktformular

Profitiere von unserer Sichtbarkeit beim Frauenlauf in Mannheim.

In 2024 ist das Frauenzimmer-Netzwerk Hauptsponsor beim Frauenlauf in Mannheim. Das Logo wird auf der Frauenlauf-Website und in Mailings veröffentlicht, außerdem wird das Logo auf verschiedene Beachflags und auf Bandenwerbung gedruckt werden, sowie auf Flyer, Plakate, Startnummern, Urkunden, Foto- und Pressewand uvm.

So ist das Frauenzimmer-Netzwerk entstanden!

In diesem kurzen Interview erfährst du wie und warum das Frauenzimmer-Netzwerk entstanden ist und warum du unbedingt Teil des Netzwerks werden solltest!

Melanie Kubala Interview Über mich

3:40 Minuten

Zum Login – nur für Mitglieder