20 Frauen aus unterschiedlichen Ecken, mit unterschiedlichen Erfahrungen und aus unterschiedlicher Motivation haben sich auf eine Glücksstunde eingelassen.

Die letzten Wochen, der Start in ein neues Jahr mit Corona hat bei uns allen Spuren hinterlassen – so oder so ähnlich hat Kathi gestern Abend die 2. Glücksstunde im Frauenzimmer gestartet. Ich bin immer noch berührt von persönlichen Eindrücken und Aussagen der Frauen, die sich ohne Kenntnis was Sie eigentlich erwartet auf diese fast zwei Stunden im Onlineformat eingelassen haben.

Wie ich zu dieser Idee kam ist ganz einfach. Gerade im Winter fehlt es uns oft an Licht, die Sonne scheint nicht sehr viele Stunden und die Menschen verkriechen sich mehr im eigenen Haus und wie wir wissen durch die Ausgangsbeschränkungen bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

Kathi und ich sind seit Corona zusammengewachsen. Wir haben im letzten Frühjahr immer mal wieder Walk & Talks übers Telefon gemacht und uns so über unsere Rolle als Frau und Mutter ausgetauscht. Wir konnten voneinander lernen und uns halt geben. Das was uns verbindet ist die Leidenschaft und Berufung, Menschen miteinander in Kontakt zu bringen und für ein Wohlgefühl zu sorgen. Dass Kathi sich mit dem Thema positive Psychologie auseinandersetzt wusste ich und dass ihre Glückswebinare ein Erfolg sind wunderte mich überhaupt nicht 😊

So fragte ich sie, ob sie nicht für die tollen Frauen in meinem Umfeld eine Glücksstunde veranstalten möchte. Und klar – sie war direkt dabei!

Da die Nachfrage nach Glück groß ist, wer kann es nicht gebrauchen? vereinbarten wir zwei Termine und was soll ich sagen. Es meldeten sich Frauen, die mich nicht kannten, die noch nie einen Live-Online Termin hatten, die eigentlich gar keine Zeit haben und die gar nicht wussten, wie einfach es ist, Glück in den Alltag zu integrieren.

Wir haben unsere TA-DA-Liste für mehr Freude, Leichtigkeit und Auszeiten im Alltag befüllt, wir haben Wertschätzung gespürt und verteilt und waren für diese Zeit einfach mal bei uns selbst. Es ist so einfach! Mein Highlight waren die Post it´s, die wir mit Nachrichten versehen haben und die ich heute schon fleißig an liebe Menschen verteilt habe. Auf dem für meinen Mann steht „Danke, dass du es mit mir aushältst 😉“, auf dem für die Lehrerin in der Notbetreuung steht „Danke, dass sie für uns da sind“, und auf dem für meinen Sohn steht, „Ich hab dich sooo lieb“.

Brauch es mehr? Nein, ich bin im Glück und wünsche meinen Lesern einen glücklichen Start ins Wochenende.

Eure Melanie