Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit meinen Visionen, Träumen und persönlichen Zielen. Die letzten Jahre habe ich diese immer eher klein, kompakt und erreichbar gehalten. Zu viele Hürden bzw. einiges war noch nicht denkbar.

Mir ging es erstmal um den Weg auf zwei Beinen in der Selbständigkeit. Kann ich mich selbst organisieren? Schaff ich das mit zwei Kids? Ist meine Arbeit als Coach gut genug? Wie funktioniert das mit dem Rechnungen schreiben und der ganze Steuer Kram.

Dieses Jahr befinde ich mich im dritten Jahr meiner Selbständigkeit und kann rückblickend sagen, JA ich kann mich sehr gut selbst organisieren, zusammen mit meinem Mann haben wir die Betreuung und die Familienzeit gut im Griff. Dazu notwendig sind immer wieder Abstimmungen und Absprachen aber wir schaffen das super. JA meine Arbeit als Coach ist genau das, was für mich gut genug ist. Ich nutze meine Fähigkeiten, meine Talente anderen Zuzuhören und durch den Blick von außen einen guten Weg zu bereiten voll aus. Ich bin Expertin in Sachen Kommunikation – mir fällt es leicht, Sachverhalten, Konflikte oder Herzensthemen so zu formulieren, dass mein Gegenüber dies gut verstehen kann und sich abgeholt fühlt. Teams mit unterschiedlichen Charakteren finden wieder zueinander, weil ich den Knackpunkt finde, wo es gerade hakt.

Eine Kollegin hat mir letzte Woche eine Sprachnachricht geschickt, nachdem wir beide an einem Webinar zum Thema Sichtbarkeit teilgenommen hatten. Sie sagte mir: „Melanie du bist die Möglichmacherin“ – erst musste ich schmunzeln aber die Tage danach sagte ich mir JA stimmt, ich bin die Möglichmacherin. – alles außer gewöhnlich- eben! Ich finde immer einen Weg und für mich gibt es keine Sackgassen. Ich akzeptiere auch kein Nein, das geht nicht.

Groß denken – das habe ich mir vorgenommen. Was ich darunter verstehe, weiß ich noch nicht genau. Aber wenn ich so tief in mich hinein höre, kribbelt es ganz doll und Schmetterlinge flattern wie wild. Man könnte sagen, ich bin verliebt in das was kommt.

Neugierig? ok, einen kleinen Einblick kann ich geben – Angaben ohne Gewähr

  • eine eigene Radiosendung wäre toll, die könnte heißen „Coaching Kompakt mit Melanie“ oder so. 120 Minuten lang können mich Menschen anrufen und mir von Ihrer Herausforderung berichten. Mein Part wäre dann, als Möglichmacherin den Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen und die eigenen Grenzen im Kopf zu sprengen. Alleine beim Schreiben darüber, funkeln meine Augen.
  • ich würde gerne eine Rubrik in meiner Lieblingszeitschrift emotion übernehmen. Keine Ahnung wie er genau heißen würde, aber ich könnte z.B. darüber schreiben, wie der Weg eines Coachees war oder wie ich die unzähligen Herausforderungen in meinem Leben gemeistert habe – ich lese diese Zeitschrift seit der ersten Ausgabe 2006 – ich gehöre quasi schon zum Team 😊 … grins…
  • ich hätte gern ein eigenes Büro und würde mein Frauenzimmer gerne ausbauen. Anlaufstelle für Frauen und ihre Herausforderungen. Vielleicht in Verbindung mit 2-3 anderen nützlichen Ansprechpartnerinnen. Das Thema Frauen im Jahr 2021 fesselt mich unheimlich und ich hab da so viel zu sagen.

 

So sieht es gerade in mir aus 😊 ich mag es! und diese Gedanken beflügeln mich sehr.