Ein Abend voller Wertschätzung und Offenheit

Gestern Abend haben wir, insgesamt 10 Powerfrauen, zusammen Großes bewirkt.

Die Zusammensetzung war so vielfältig und doch hatten wir alle etwas gemeinsam. Wir alle wissen, dass wir ab und an einen Blick auf uns, die eigene Einstellung und das eigene Verhalten werfen müssen. Es genügt eben nicht, nur das Beste zu wollen, sondern es sollte stimmig sein mit meinem Gegenüber.

Es waren nicht nur Mannheimer Frauen gekommen, nein auch die Pfalz bis nach Kaiserslautern hatte ihre Frauen geschickt. Die Hälfte der Runde war mit neuen Gesichtern besetzt und diese blickten neugierig auf das was geschah.

Es war nicht schwer, in Fahrt zu kommen. Für mich war direkt spürbar, dass wir einen super Abend haben werden.

Da keiner von uns vorher weiß, mit welchem Thema wir uns an diesem Abend befassen, beginne ich den Abend immer mit einer Vorstellungsrunde und einem Döschen Prosecco! Hey – es kann kommen was will – wir sind bereit.

Nach einer kurzen Pause und der Frage, wer denn heute einen Fall mitgebracht hat, haben wir ein Thema gefunden. Die Beratung konnte beginnen und der Ablauf war für alle klar.

Jede von uns konnte sich direkt in die Lage der Fallgeberin hineinversetzen und somit war es eine intensive und mit zahlreichen Erfahrungsberichten gefüllte Runde. Die Lösungsmöglichkeiten sprudelten einfach so heraus und wir konnten unsere Fallgeberin befüllt mit liebevollen Worten und positiven Zukunftsaussichten zurück in unseren Kreis aufnehmen. Ihr Feedback war einfach nur, “DANKE”. Es war ein Gänsehautmoment. Heute während ich darüber schreibe, spüre ich es genau wie gestern und ich kann sagen, es war so schön!

Das Frauenzimmer ist das Beste, was ich im Jahr 2020 ins Leben gerufen habe.

In diesem Sinne, kommt gut in den Dezember und genießt die Adventszeit.

Eure Melanie