Frauenzimmer – Beratung von und für Frauen

Logo Frauenzimmer Beratung von und für Frauen

Was verbirgt sich hinter dem Frauenzimmer?

Ich biete hier einen Raum für Frauen jeden Alters. Es spielt auch keine Rolle, ob du Vollzeit/Teilzeit oder einfach nur Mutter bist. Das Frauenzimmer ist ein Ort der Begegnung. Hier treffen wir uns in der Rolle als Frau. Wir haben alle schon Jahre damit verbracht, uns in dieser Rolle mal mehr und mal weniger wohlzufühlen.

Im Frauenzimmer nutzen wir die Methode der kollegialen Beratung und können uns so gegenseitig in verschiedenen Fragestellungen unterstützen und stützen. Die Beratungsmethode schließt alle mit ein. Es gibt immer einen Fall, den wir bei jedem Treffen besprechen. Welcher dies sein wird, entscheidet sich an dem Treffen selbst. Wir nutzen unsere Erfahrungen und tauschen uns darüber aus, sodass am Ende des Treffens die Fallbringerin ein Sammelsurium an Lösungsansätzen hat und damit ihren Weg gehen kann. Alles kann – nichts muss!

Wo findet das Frauenzimmer statt?

Wenn es nicht anders beim Termin vermerkt ist in meinen Räumlichkeiten im
Gryphiusweg 38, 68307 Mannheim

Frauenzimmer Raum

Wann?

Die Termine teile ich immer über unsere gemeinsame WhatsApp Gruppe mit. Es gibt immer eine begrenzte Anzahl an Plätzen. First come… ist hier die Devise.

Die nächsten Termine stehen schon fest:

Welche Voraussetzungen brauchst du?

Du bist eine Frau 😊

Investition oder was kostet mich der Spaß?

Im Grunde kostet die Teilnahme nichts. Ich freue mich aber über eine Spende, die in einem Topf landet und die dann regelmäßig an ein Projekt für Frauen in Mannheim gespendet wird.

Atmosphäre?

Wir sind alle per Du. Nichts wird nach außen getragen, und wir schätzen uns gegenseitig.

Wie kann ich mich hierfür anmelden?

Melde dich einfach über das Formular an, du wirst dann in unsere gemeinsame WhatsApp-Gruppe aufgenommen und bekommst meinen Newsletter mit den aktuellen Informationen. Über die WhatsApp-Gruppe erfährst du als erstes von neuen Terminen und kannst dich dann einfach direkt bei mir anmelden.

In der Ausgabe des Herz-Projekt-Magazins auf den Seiten 60-61 findest du einen Bericht über das Frauenzimmer. Dies ist der Link. Hier erfährst du, wie es zu der Idee kam und was es genau mit der “kollegialen Beratung” auf sich hat.

Bei Fragen melde dich gerne bei mir über das Kontaktformular.